Die Maschine läuft sehr ruhig und sauber, Bohrleistung bis ~30mm in Stahl. Einige Dinge habe ich an ihr noch gemacht, nachdem ich sie gekauft hatte. So hat sie z.B. einen nagelneuen Antriebsriemen und einen Hauptschalter mit Nullspannungsauslösung bekommen (Nachrüstung von Notaus-Taster ganz problemlos möglich!). Auch die Elektrik wurde mit hochwertigen H07RN-F Leitungen erneuert (sowohl Zuleitung als auch Motorleitung).
Was nicht so schön ist: Sie wurde vom Vorbesitzer überlackiert und der Deckel schon mal geflickt. Außerdem die üblichen Löcher im Tisch. An der Funktion ändert das natürlich nichts. Wer also eine stabile Maschine made in Germany möchte, die auch bei größeren Bohrungen nicht rattert oder die Backen aufbläst und dem der Baumarktkram zuwider ist, hat hier die Chance!
Für runde 1.000€ gehört sie Dir! Mit ausreichend Sympathie lasse ich auch noch mit mir reden, aber für 3,50 geht sie nicht weg.
Aufgrund der Größe und Gewicht, fällt DHL flach. Die Maschine muss mit einem Anhänger, oder Transporter in 63857 abgeholt werden. Bei der Verladung bin ich selbstverständlich behilflich. Aktuell wird die Maschine noch verwendet, Abholung wird aber wohl ab KW42 möglich sein.
Also: Tu Dir und Deiner Werkstatt etwas Gutes!