forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von UZRacer »

Ist nicht meine Werkstatt, bin da leider nicht der Herr über dem Chaos. anyway. Die Wurst sind eher 4 unbemerkte Schrauben auf der Unterseite der Ölwanne und dessen erfolgloser Versuch sie zu demontieren. Fragt nicht woher ich das weiß.

Aber ja.... Ich habe zumindest die Möglichkeit dort zu schrauben. Fürs erste, bis der Rahmen wieder Montiert ist und die Verkleidung angepasst ist, dann wird sie zu einem Ordentlichen platz verfrachtet und bekomme dort wieder Hilfe, die Maschine wieder fit zu bekommen.

Also, das was ich da gerade mache, übersteigt ehrlich gesagt, etwas meinem Skllilevel, aber an Herausforderungen wächst man und mit Obacht kommt man Stück für Stück voran, trotz allem. Drückt mir die Daumen, dass ich die Dame wieder auf die Straße bekomme, ich liebe das Motorrad.

Nachtrag: Da wurde gerade aufgeräumt, weshalb da der Müllhaufen da war. Der wurde da Zusammengekehrt, falls jemand meckern möchte.

Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

UZRacer hat geschrieben: 28. Sep 2025
Drückt mir die Daumen, dass ich die Dame wieder auf die Straße bekomme, ich liebe das Motorrad.
IMG_8423.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Palzwerk
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Beitrag von Palzwerk »

Ja, die berühmten 4 Schrauben an der Ölwanne. Mit denen hat bestimmt jeder 2. Guzzischrauber schon gekämpft. Hast aber ganz schön Kraft drauf bekommen, da müssen die Schrauben kurz vor dem Abreißen gewesen sein. Guzzi zusammenbauen geht wie auseinander bauen, nur umgekehrt :fingerscrossed:
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

UZRacer

Beitrag von UZRacer »

Naja, wir wollten mal nen Ölwechsel machen und auch den Filter tauschen und dachten schon, dass die Ölwanne angeklebt worden ist, als wir die äußeren schrauben alle draußen hatten. Naja mit sanften mitteln ging sie trotzdem nicht ab... nur partiell x.x Also, alter Ölfilter drin gelassen.

Psssttt.... vertatet es keinen >.>

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Es ist sicher schwer, in der heutigen Zeit ein Werkstatthandbuch für so ein gängiges Motorrad zu finden :twisted:

UZRacer

Beitrag von UZRacer »

Hinterher ist man schlauer (weil man sich dann doch ein Werkstatthandbuch besorgt hatte, weil man den halt nicht mal eben so bekommen hatte)

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Lieber UZ, das ist schlicht Blödsinn, was du da sagst.

Mir fiel da das Internet ein, wo es massenhaft „Buecheli Anleitungen“ gibt, oder Ex-Zeichnungen von jedem Scheißteil, Stein Dinse, die so etwas verkaufen und bestimmt noch mehr Anlaufstellen (hier mal nachfragen oder ein Guzzi Forum?)
Also nicht stumpf mit Kraft sondern einfach mal das Hirn gebrauchen. Vielleicht ein ganz neuer Ansatz für dich, aber bestimmt einer Überlegung wert.
Viele Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

UZRacer

Beitrag von UZRacer »

Nein. Das ist einfach so, wie es mir passiert ist. Ich hatte kein Werkstatthandbuch gehabt, hatte es nicht besser gewusst und Blödsinn gemacht. So einfach.

Also lass es sein, so herum zu stänkern.
Was ist denn dein Fucking Problem, wenn ich schreibe, Ja, ups eigene Dummheit gewesen?

Ehrlich gesagt, will ich eigentlich nichts von Lesen. :banghead:

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Lass Dich doch mal auf Ratschläge ein!
Du bist scheinbar durch und durch ein Chaot! Guzzi am Arsch, SR 500 will nicht und jetzt noch ne Raubaustelle...
....und das ohne Schraubergelegenheit und Ahnung?
Mach mal deine Hausaufgaben bevor Du postest...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

UZRacer

Beitrag von UZRacer »

Meine SR fährt, dass ich mein Lehrgeld bezahlt hatte für Dummheit an der Ölwanne, ist auch klar.
Ich habe durchaus Mittlerweile ein Werkstatthandbuch schon gekauft (und es auch so erwähnt, bevor man so nen Dummen Spruch rein drückt). Meine Guzzi steht in der Werkstatt von meinem Cousin, was halt ein Stückchen weiter weg liegt. Die Rau steht bei meinem Nachbarn und ist erst mal eingemottet.

Ich weiß schon was ich mache.

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics