Habe mir gerade eine BMW mit R 65 Motor neu aufgebaut. Beim ersten Startversuch hatte ich keinen Zündfunken, aber mit einem neuen Steuergerät funkt es jetzt. Nun aber das nächste Problem, der rechte Zylinder bekommt keinen Sprit. Die Kerze ist trocken und beim Startversuch zündet das Gemisch im Ansaugtrakt zwischen Luftfilter und Vergaser.
Hatte schon mal einer von euch das gleiche Problem oder weiß sonst jemand Abhilfe.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW R65 rechter Zylinder ohne Sprit
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: BMW R65 rechter Zylinder ohne Sprit
Nennt sich Backfire. Stimmt der ZZP? Ist der Vergaser i.O.? Stimmen die Steuerzeiten?
"Happiness is only real when shared”. 
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Hinter dem Vergaser zum Luftfilter?
Evtl. eine Düse zu, Gemisch zu mager ?
Evtl. eine Düse zu, Gemisch zu mager ?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Hallo Tom,
Schaumal nach den Ventilen. Ist ja wohl nur an einem Zylinder. Stell mal sauber das Ventilspiel ein, wenns passt und immer noch so ist, mach den Kopf runter und schau nach den Ventilen. Ich denke das Einlassventil hats hinter sich.
Halt uns auf demLaufenden.
Gruß
Der Indianer
Schaumal nach den Ventilen. Ist ja wohl nur an einem Zylinder. Stell mal sauber das Ventilspiel ein, wenns passt und immer noch so ist, mach den Kopf runter und schau nach den Ventilen. Ich denke das Einlassventil hats hinter sich.
Halt uns auf demLaufenden.
Gruß
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
Und was macht der linke Zyl., läuft oder was?
Never Change a runing system
- born53
- Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956
Danke schon mal für die Antworten.
Was ich eigentlich ausschließe sind die Zündung, der Hallgeber stammt aus einem bis zuletzt laufenden Motor und die Vergaser, die wurden komplett überholt.
Ich kümmere mich zuerst mal um die Ventile und dann um die Steuerzeiten.
Und nein, der linke Zylinder läuft nicht.
Was ich eigentlich ausschließe sind die Zündung, der Hallgeber stammt aus einem bis zuletzt laufenden Motor und die Vergaser, die wurden komplett überholt.
Ich kümmere mich zuerst mal um die Ventile und dann um die Steuerzeiten.
Und nein, der linke Zylinder läuft nicht.
-
- Motorrad:: Ducati Multistrada 1200S
Ducati 749
Im Aufbau:
BMW R45 - Wohnort: Monaco di Baviera
Da hat Gemisch ja gar nix verloren, ich würde dem Vorschlag vom Indianer nachgehen...born53 hat geschrieben: 7. Okt 2025 Die Kerze ist trocken und beim Startversuch zündet das Gemisch im Ansaugtrakt zwischen Luftfilter und Vergaser.
Gruß, Felix
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Wenn der Linke auch nicht anspringt, check mal die Steuerzeiten! Nicht daß die Steuerkette übergesprungen ist. Wenn da alles gut ist, dreh die Ventilspiele Testhalber auf zu weit. Damit muss sie zumindest anspringen. Vielleicht bevor du den Kopf runter machst.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!