forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suche Dreher zur Herstellung Achse

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.

Viel Erfolg!
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Suche Dreher zur Herstellung Achse

Beitrag von obelix »

Karghista hat geschrieben: 12. Okt 2025Ich dachte vorrangig an das "Auskratzen und Nachformen" von Muttern
Na... dem Manne kann geholfen werden:-)
>>Klick<< Such Dir die billigsten raus, sehr lange halten die ned:-) Und wenn die sehr lang sind - abkneifen. Kommt schlecht, wenn die noch bei laufender Bohrmaschine aus der Mutter rutschen (woher ich das weiss? ;-0 )
Das Charmante an dem Aussengewinde-"alles"schneider ist halt die Bandbreite von M4 bis M13 bzw. Zollgewinde und Feingewinde in einem Tool.
Ich nehme an, du hast damit schon erfolgreich gearbeitet, Obelix?
Yepp, es funktioniert sehr gut.

Gruss

Obelix

P.S.: Solche Aussenschneider gibts auch als teilbare Gewindeschneider. Da hast nur eine Einsatzmöglichkeit, wird also im Lauf der Zeit rcht teuer:-)
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

Kickstarter Classics