forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moinsen an alle!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Delaney
Motorrad:: Triumph Thunderbird 900 Sport, DUCATI 600 SS Café

Moinsen an alle!

Beitrag von Delaney »

Moin moin aus Hamburg, mein Name ist Gerd und ich bin mittlerweile auch mit der 50.
Ich fahre Motorrad, seit ich damals mit 18 meinen Führerschein gemacht habe und bin mittlerweile vom Einzylinder bis zum Vierzylinder alles gefahren. Honda XL 250, SUZUKI DR 600, BMW CS 650, Benelli TNT 899, GSXR 1000, Ninja 1000, BMW GS 1150, Ducati Hypermotard 821. Aktuell eine DUCATI 600 Supersport, die ich mir zum Café Racer umgebaut habe und nun auch eine Triumph Thunderbird 900 Sport.
Kritiker mögen behaupten, ich wäre nicht besonders Markenfest - stimmt. Ist mir aber eigentlich egal, worauf ich sitze. Hauptsache, es macht Spaß, und mit einem alten Vespa-Roller durch die Stadt zu knattern, gehört natürlich auch dazu!

Ich hab mich hier angemeldet, da ich schon seit längerem heimlich mitlese und auch schon ein paar Tipps abgegriffen habe. Vielleicht kann ich mich mit meiner bescheidenen Erfahrung nun auch selber ein bisschen einbringen. Schrauber-technisch bin ich allerdings eher Autodidakt als Autist. Kann eigentlich besser mit Holz und GfK umgehen (hab früher Surfbretter gebaut). Motto: machen ist besser als machen lassen :P

Freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
Herzlichen Gruß.
Gerd
Vespa 50N Spezial (Bj. 82), Ducati 600 SS Café (Bj. 94), Triumph Thunderbird 900 Sport (Bj. 99)

Delaney

Re: Moinsen an alle!

Beitrag von Delaney »

Ach ja, Bilder!

Garage voll! Erstmal einen Schuppen gebaut!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vespa 50N Spezial (Bj. 82), Ducati 600 SS Café (Bj. 94), Triumph Thunderbird 900 Sport (Bj. 99)

Delaney

Beitrag von Delaney »

Hier die Ducati:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Delaney

Beitrag von Delaney »

Und das ist die T-Bird:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Heftig willkommen, Gerd!
Das ist ja mal eine perfekte Vorstellung! Schöne Mopeds - nur der Scheinwerfer an der Duc wäre mir zu modern ...
Bei Deiner T-Bird dachte ich erst 'Die kennst Du doch'. Aber inzwischen denke ich, daß mich das Farbschema verwirrt hat und sie mich an Racy Rach's Cafe Sporty erinnert:
https://pipeburn.com/harley-sportster-cafe-racer/
Weiterhin viel Spaß mit den Mopeds und jetzt auch hier!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Delaney

Beitrag von Delaney »

Danke Hans Günther, ja, mit dem Scheinwerfer bei der DUC muss ich dir Recht geben. Ich wollte sie damals bei allem Retrocharme auch ein bisschen „tekki“ haben aber mittlerweile wäre mir eine alte H4-Funzel auch lieber.

Aber du sagst ja gar nichts zu den fehlenden hinteren Kotflügeln? 🤣

Freewheelin
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Beitrag von Freewheelin »

Moin & willkommen in der Anstalt!
Markenfest spielt keine Rolle!!
Ist doch 'ne schöne Mischung! .daumen-h1:
Hauptsache 2 Räder und'n Motor dazwischen!!
Lieben Gruß 🌈

Crishan

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Delaney hat geschrieben: 15. Okt 2025 ... Aber du sagst ja gar nichts zu den fehlenden hinteren Kotflügeln? 🤣
Man merkt, daß Du schon länger mitliest! :lachen1:
Prustende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Die T-Bird ist schööön. Alle Anbauteile sind stimmig und ergeben ein ansehbares Gesamtbild einer individualisierten Triumph.
Und sehr gut ins Bild gesetzt. Das war keine handy Kamera.
Bild 1 oder 2 tolle Kanidaten für den nächsten Forenkalender.

Gruß
Bernd

Delaney

Beitrag von Delaney »

BerndM hat geschrieben: 15. Okt 2025 Die T-Bird ist schööön. Alle Anbauteile sind stimmig und ergeben ein ansehbares Gesamtbild einer individualisierten Triumph.
Vielen Dank, Bernd, ein Großteil davon hat der Vorbesitzer schon erledigt vor allem Lack und Sitzbank. Grün und braun harmoniert einfach wunderbar.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics