Moin Ben.
Habe ein Anliegen, bei dem nichts gedruckt werden muss, aber CAD-Service benötigt wird. Es geht darum, den Klappkicker einer CB 750 an eine Commando zu transplantieren. Dafür ist folgendes erforderlich:
1) Erstellen der Daten für die Innenverzahnung des original Commando-Kickers
2) Erstellen der Daten für den Honda-Kickerklotz mit der Innenverzahnung des Commando-Kickers. Der Klotz kann aber nicht 1:1 vom Original abgenommen, sondern muss modifiziert werden, da der Verzahnungsdurchmesser der Commando-Kickerwelle ca. 10 mm größer ist als der der Honda.
kicker3.jpg
Zum Abnehmen der Maße / Daten kann ich dafür den Original Commando-Kicker und den Klotz des Honda-Kickers zur Verfügung stellen.
Ein Kumpel hat eine Werkzeugmacherei mit entsprechendem Maschinenpark und könnte mir das Teil dann herstellen, wenn ordentliche Daten vorliegen. Mit gedruckten Teilen kommen wir bei der zu erwartenden Belastung dieses Bauteils vermutlich nicht weit...
Eventuell könnte aber eine Druckversion des Bauteils Sinn ergeben, damit man einmal vor der Fertigung überprüfen kann, ob das alles so passt, wie ich mir das vorstelle.
Gruß,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.