forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Suche] Reisedampfer

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
RauSepp
Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983

Re: [Suche] Reisedampfer

Beitrag von RauSepp »

Da hab ich ein schlechtes Providaerlebnis mit gehabt…

jpggl
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley, BMW

Beitrag von jpggl »

jenscbr184 hat geschrieben: 13. Okt 2025 Was für ein Panzer... :wow:

Kupplung schon mal gemacht?
Morgen, hat erst 47.000 gelaufen, für Kupplung muss der Motor raus. Ich hab', wenn es denn soweit ist, Zeit als Rentner. Wenn die Fuhre einmal rollt, fährt sich's ganz locker bis zu den versprochenen 45° Schräglage, dann setzt ganz sanft der Haupständer auf. Dies hab' ich aber nur mal alleine ausprobiert, um die Grenzen auszuloten, dafür ist sie weder gebaut, noch angeschafft.
Ansonsten genial, um auch bei widrigen Wetterbedingungen unterwegs zu sein, nicht mal die Füße/Schuhe werden bei Regen nass, Kälte auch kein Problem, Motor ab Standgas knapp 100Nm.
Der eigentliche Einsatzzweck, Urlaub und lange Touren mit Sozia, wird erst nächstes Frühjahr getestet, es sei denn, wir haben im Dezember wieder 20°C.

Gruß, Tom.

DUCracer
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau

Beitrag von DUCracer »

jpggl hat geschrieben: 28. Sep 2025 Fotos folgen, wenn sie da ist.

K 1200 LT
Der richtige Reisedampfer, hat Boxermotor, 2 Zylinder, sowie 2 Ventile / Zylinder. Eine Zuladung von ca. 220 Kg, und eine bequeme Sitzbank für die Sozia. :wink: :grin:

Dann kann man auch mal 6 Wochen mit Zelt und Kuschelschlafsack durch Nord-Afrika Touren.
Djerba-86.jpg
Oder 35 Jahre Später mit Sozia und etwas leichterem Gepäck eine 3 Wochen Alpentour machen.
BMW-R100-RS.jpg
Ich kann nur sagen !!! ---- Das alte Gelump ist einfach Unkapputbar und läuft, und läuft, und ..... !!! :grin:

Und Regenkombi braucht´s auch keinen mehr !!! :grin:

Gruß aus dem sonnigem Harz.
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

Heinzelmann
Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW GS PD Gespann 91

Beitrag von Heinzelmann »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: ( 2 V Boxer )

rambowduck
Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100

Beitrag von rambowduck »

Bei Bedarf an 2 Ventiler Reisedampfer könnte ich helfen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
build not bought

jpggl
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley, BMW

Beitrag von jpggl »

Morgen, wie ich weiter oben bereits erwähnte, fallen die Boxer durchs Veto der Sozia raus. Und nach kurzer Eingewöhnung sage ich: Der richtige Reisedampfer hat 'nen wassergekühlten 4-Zylinder mit knapp 100Nm ab Standgas, beheizte Sitzbank und Griffe, Tempomat, elektrisch verstellbare Scheibe etc, etc., das ganze preiswerter als für die Uraltboxer aufgerufen :grinsen1:

Trotzdem natürlich danke für die vielen Tipps und Anregungen, aber ich habe gekauft und bin zufrieden.

Gruß, Tom.

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

Kickstarter Classics