caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Cali-Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- mrairbrush
- Beiträge: 5328
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi» Cali-Racer
Mercedessterne? Ist das Absicht?
- DerSemmeL
- Beiträge: 2565
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Moto Guzzi» Cali-Racer
Ich hab mich auch gewundert, beim zweiten Hinsehn erklärt es sich ;-)
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- mrairbrush
- Beiträge: 5328
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi» Cali-Racer
Hupe von Mercedes.
- holmi57
- Beiträge: 207
- Registriert: 15. Okt 2018
- Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda SZR 660 1996
Saxuki XTC 650 1999/2024
Morini 9 1/2 2007
Husqvarna Svartpilen 701 2019 - Wohnort: 84419
Re: Moto Guzzi» Cali-Racer
Nix Mercedes, das sind die originalen Cali-Hupen !
Könnt' ich allerdings mal ein paar Grad drehen ( Y statt Benz)
Könnt' ich allerdings mal ein paar Grad drehen ( Y statt Benz)
- holmi57
- Beiträge: 207
- Registriert: 15. Okt 2018
- Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda SZR 660 1996
Saxuki XTC 650 1999/2024
Morini 9 1/2 2007
Husqvarna Svartpilen 701 2019 - Wohnort: 84419
Re: Moto Guzzi» Cali-Racer
Hallo Gemeinde,
hier hat sich ja lang nichts mehr getan - war eigentlich nach meiner Vorstellung auch fertig (bis auf den Lack).
Zur Erinnerung - so hat sie ausgesehen :
Nachdem von einigen Betrachtern - auch aus diesem erlesenen Forum - dezente Kritik hinsichtlich der Unvereinbarkeit von "Chopper"-Tank und vernünftiger Linie geäußert wurde, bin ich in mich - und in die einschlägigen Verkaufskanäle - gegangen, um Abhilfe zu schaffen.
Das Ergebnis sah dann so aus : Ausgepackt schon etwas besser ...
Die Adaption von Tank und Sitzbank einer neueren V 7 III ging dann allerdings nicht so "plug and play" wie sich das vielleicht der Laie vorstellt. Einerseits fiel einiges weg, was mir seinerzeit den Umbau erschwert hatte - die Cali i.e. hatte ja außenliegende Benzinpumpe und -Filter, was bei meinem freiliegenden Rahmendreieck ja irgendwo zwischen den Zylindern und teilweise im "Luftberuhigungskasten" (Luftfilter war ja nicht mehr vorhanden) untergebracht werden musste. Das ganze Geschlamms war jetzt obsolet, da sich alles schön aufgeräumt innerhalb des Tanks versteckt.
Dafür war der Tanktunnel deutlich schmaler, was einigen Aufwand an Neuverlegung von Kabeln und Leitungen erforderte.
Für die Sitzbank, die sich harmonisch an das nach oben gebogene Rahmenende der Cali anschmiegt, war hinten eine separate Halterung zu basteln - vorne hält sie sich an der Tankbefestigung fest.
So durfte sie dann auch wieder auf die Straße - und sich neben der älteren Schwester zeigen. Einziger "Nachteil" ist nun, dass - bis auf ausgewiesene Kenner der Marke - kein Betrachter mehr erkennt, dass die Basis einmal eine California war !
Aber - auch ich muss zugeben, dass das Gesamtbild jetzt doch deutlich harmonischer ist ...
Bin schon auf Reaktionen gespannt ...
Mike
hier hat sich ja lang nichts mehr getan - war eigentlich nach meiner Vorstellung auch fertig (bis auf den Lack).
Zur Erinnerung - so hat sie ausgesehen :
Nachdem von einigen Betrachtern - auch aus diesem erlesenen Forum - dezente Kritik hinsichtlich der Unvereinbarkeit von "Chopper"-Tank und vernünftiger Linie geäußert wurde, bin ich in mich - und in die einschlägigen Verkaufskanäle - gegangen, um Abhilfe zu schaffen.
Das Ergebnis sah dann so aus : Ausgepackt schon etwas besser ...
Die Adaption von Tank und Sitzbank einer neueren V 7 III ging dann allerdings nicht so "plug and play" wie sich das vielleicht der Laie vorstellt. Einerseits fiel einiges weg, was mir seinerzeit den Umbau erschwert hatte - die Cali i.e. hatte ja außenliegende Benzinpumpe und -Filter, was bei meinem freiliegenden Rahmendreieck ja irgendwo zwischen den Zylindern und teilweise im "Luftberuhigungskasten" (Luftfilter war ja nicht mehr vorhanden) untergebracht werden musste. Das ganze Geschlamms war jetzt obsolet, da sich alles schön aufgeräumt innerhalb des Tanks versteckt.
Dafür war der Tanktunnel deutlich schmaler, was einigen Aufwand an Neuverlegung von Kabeln und Leitungen erforderte.
Für die Sitzbank, die sich harmonisch an das nach oben gebogene Rahmenende der Cali anschmiegt, war hinten eine separate Halterung zu basteln - vorne hält sie sich an der Tankbefestigung fest.
So durfte sie dann auch wieder auf die Straße - und sich neben der älteren Schwester zeigen. Einziger "Nachteil" ist nun, dass - bis auf ausgewiesene Kenner der Marke - kein Betrachter mehr erkennt, dass die Basis einmal eine California war !
Aber - auch ich muss zugeben, dass das Gesamtbild jetzt doch deutlich harmonischer ist ...
Bin schon auf Reaktionen gespannt ...
Mike
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
tr1
- Beiträge: 724
- Registriert: 10. Okt 2017
- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
Re: Moto Guzzi» Cali-Racer
Sieht viel besser aus. Nur den Heckfender könnte man jetzt noch etwas einkürzen.
Gruß
Gruß
-
Onlinedoctorbe
- Beiträge: 558
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Moto Guzzi» Cali-Racer
Hi, das beste was man aus'm "Sitzklo" machen kann.... Dank dem Baukasten
Hand zum Gruß Bernward
- UZRacer
- Beiträge: 1043
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Moto Guzzi» Cali-Racer
Ehrlich gesagt, würde ich die Kombination aus dem neuen Tank und dem alten Höcker sehr interessant finden, gibt es da mal ne Möglichkeit es mal einfach mal anzuschauen? Es sind bei so Höckern immer recht schwierig den richtigen Abschluss zu finden.
Dennoch fand ich den Höcker sehr interessant und so herrlich 70er, was zu den Guzzis besser passt, meiner Meinung nach.
Ist am ende dir überlassen, wobei die neue Sitzbank auch schick ist... nur das Lämpchen hinten ist nichts meines, ansonsten, schönes Zweirad!
Dennoch fand ich den Höcker sehr interessant und so herrlich 70er, was zu den Guzzis besser passt, meiner Meinung nach.
Ist am ende dir überlassen, wobei die neue Sitzbank auch schick ist... nur das Lämpchen hinten ist nichts meines, ansonsten, schönes Zweirad!
- mrairbrush
- Beiträge: 5328
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi» Cali-Racer
Das passt sehr gut. Ganz anderes Motorrad. Nicht mehr so eine Eierschaukel. Choppertank bleibt Choppertank. So sieht es perfekt aus. Schöne gerade Linie.
- Lisbeth
- Beiträge: 2585
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: Moto Guzzi» Cali-Racer
Schick ist sie geworden.
Sieht jetzt wesentlich stimmiger aus.
Den alten Höcker fand ich allerdings auch sehr interessant.
Sieht jetzt wesentlich stimmiger aus.
Den alten Höcker fand ich allerdings auch sehr interessant.
