Hallo Harald,
Hilmar hatte in dem Beitrag zur Wiederbelebung seiner Z900, die Reparatur einer fehlenden Kühlrippe gut erklärt und bebildert.
Vielleicht hilft dir das weiter.
viewtopic.php?t=32360&start=150
Gruß
Rolf

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GSX 1200 Inazuma
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GSX 1200 Inazuma
Schon etwas rätselhaft, wie es zu dieser Beschädigung kam. Ich werde morgen nach der Uni mal in die Garage fahren und den Boden penibel nach dem Bruchstück absuchen. Finde ich es, muss der Schaden in der Garage passiert, wie auch immer.
Finde ich es nicht, gibts zwei Möglichkeiten. Das Teil versteckt sich, oder es ist während der Fahrt passiert.
Auf alten Fotos passt zwar alles, die Rippe erscheint aber tatsächlich etwas heller als der Rest. Kann, muss aber nicht unbedingt etwas bedeuten.
Aber was solls. Gibt schlimmeres und ich werds wohl ähnlich wie Hilmar bei seiner Z lösen.
Finde ich es nicht, gibts zwei Möglichkeiten. Das Teil versteckt sich, oder es ist während der Fahrt passiert.
Auf alten Fotos passt zwar alles, die Rippe erscheint aber tatsächlich etwas heller als der Rest. Kann, muss aber nicht unbedingt etwas bedeuten.
Aber was solls. Gibt schlimmeres und ich werds wohl ähnlich wie Hilmar bei seiner Z lösen.
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Also, auf dem Foto vom 11.09. kann man dort die Stelle erahnen.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- RauSepp
- Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983
Scheiss auf die Rippe, davon fährt das Moped weder besser noch schlechter. Narben gehören bei der Laufleistung dazu und es ist doch die Fahrmaschine.
Auf den Bildern sieht man wirklich immer eine helle Stelle und im Video schaut es auch so aus.
Auf den Bildern sieht man wirklich immer eine helle Stelle und im Video schaut es auch so aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Kampfspuren
Sind wie die Narben des Mannes.

Sind wie die Narben des Mannes.

Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Ich seh das wie Reinhold, die Stelle war schon da, auf dem ersten Bild, wenn auch ned so scharf zu vergrößern.Mopedjupp hat geschrieben: 19. Okt 2025 .... schon länger so ist, Du hast es nur nicht gemerkt!
Gruß Reinhold
Trost ist das natürlich keiner, spart Dir aber das "Garasch auf den Kopf stelln", auf der Suche nach dem Teil!

Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Ein Variante hat er von Hilmar. Zweite wäre von unten ein Brettchen mit Frischhaltefolie umwickelt unterlegen und von oben mit Flüssigmetall auffüllen, trocknen lassen und in Form schleifen. Darauf achten das es hitzebeständig und entsprechenden Alufarbton hat. Meist auch Epoxidharz mit Alu pigmentiert, verstärkt.
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Obgleich die Grippewelle mich erwischt hat, bin ich heute mal zur Garage gefahren, habe die Batterien der Kawa und Guzzi ausgebaut und den Boden nach einem Kühlrippenbruchstück abgesucht.
Wie zu erwarten habe ich nichts gefunden. Die Rippe ist ziemlich dünn und vermutlich bau ich sie aus Alublech nach. Es ist ein winziges Stück, das nachgebaut werden muss. Ordentlich gemacht und im richtig Farbton lackiert(das ist die größe Herausforderung), wird man die Reparatur später kaum mehr sehen können.
Wie zu erwarten habe ich nichts gefunden. Die Rippe ist ziemlich dünn und vermutlich bau ich sie aus Alublech nach. Es ist ein winziges Stück, das nachgebaut werden muss. Ordentlich gemacht und im richtig Farbton lackiert(das ist die größe Herausforderung), wird man die Reparatur später kaum mehr sehen können.
- Freewheelin
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'
Ich würde die Kanten was brechen und den Deckel der darunter (Limadeckel?) ist polieren.....dann schaut man eher da hin!
Tut der Funktion doch keinen Abbruch!
Aber jeder wie er mag!
Tut der Funktion doch keinen Abbruch!
Aber jeder wie er mag!
Lieben Gruß 
Crishan
Crishan
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)