forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suche Ersatzteil für MV 125S

Originale, restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm und bis Baujahr 1990
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm (bis Baujahr 1990).
Antworten
tombum
Motorrad:: MV Agusta 125S Bj. 1978

Suche Ersatzteil für MV 125S

Beitrag von tombum »

Hallo zusammen, ich bin neu hier, darum kurze Vorstellung. Alte Motorräder fahre ich seit meinem 17.Lebenjahr und das ist schon mehr als 45 Jahre her. Zu meinem "Fuhrpark" gehören eine DKW RT175, eine Triumph TR6, eine Vespa PK50 und jüngst eine MV 125S. Beruflich bin ich grad so am "Herunterfahren", so dass ich mich bald wieder mehr den Mopeds widmen kann.
Dem Forum bin ich beigetreten, da ich mit meiner Neuerwerbung, der MV, offenbar in "ersatzteilfreies Gelände" geraten bin. Bzw. ich hab noch nicht so die richtige Fährte gefunden und da hoffe ich hier auf ein paar gute Tipps.

Das gute Stück ist in gutem Zustand, braucht aber eine neue Kette (Teileversorgung kein Problem) und ein neues Kettenrad hinten (Teileversorgung offenbar schwieriger). Kann mir jemand eine gute Quelle für Ersatzteile für den kleinen Italo-Renner nennen ? Oder aber eine Quelle für etwas exotische Kettenräder mit angeschweißten/eingeschrumpften Mitnehmerbolzen ?

Bin für jegliche Tipps dankbar.
Gruß aus dem feuchten, windigen Unterfranken
Thomas

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Suche Ersatzteil für MV 125S

Beitrag von Bambi »

Heftig willkommen, Thomas!
Vielleicht zeigst Du die Problemzone mal auf (einem) Foto(s). Dann lässt es sich aus dem Universalbereich sicher leichter beraten. Meist gibt's ja etwas das man anpassen kann. (Okay, ich nur selten ...)
Viel Erfolg und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: Natürlich würden wir gerne Fotos vom ganzen Fuhrpark sehen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

RamAir
Motorrad:: SUZUKI T350 BJ. 75
SUZUKI GT250 A "Rennerle"
Suzuki GT250 A
Suzuki GT500
Honda FT 500
Moto Guzzi v 65
Suzuki Katana 1100
Honda CB 1
Honda CB 400F
Ducati 600 SS

Beitrag von RamAir »

Hallo Thomas.

Willkommen im Forum.
Teile für seltene und rare Motorräder finden ist scheinbar nicht leicht.
Selber suche ich gerade diverse Teile für eine Garelli Monza und habe schon viele Stunden
mit der Suche verbracht.
Im Netz habe ich eben etwas gefunden dass Dir eventuell etwas helfen könnte:
https://italo-moto-tec.de/epages/22ed68 ... sic%5B1%5D
Hier ein Kettenrad das ähnlich aussieht:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-306-3118
Für unsere Garelli fertigen wir gerade ein Kettenrad aus einem für eine Hercules.
Es werden einfach vier Bolzen eingesetzt und verschweißt.
Der Lochkreis passt da perfekt.
Schwieriger wird's wohl beim Ritzel.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Teilesuche für die kleine Schönheit.

Gruß Heino.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin Thomas,
schön das Du den Weg hierher gefunden hast und dann auch noch mit einem so schönen Motorrad.
Herzlich willkommen.
Zu deinem Problem kann ich wenig sagen, als dass ich es zusätzlich in Spezialforen (auch italienische Foren)und in den italienischen „Kleinanzeigen Pendants“ versuchen würde (dank Google Übersetzer auch ohne Italienischkenntnisse mit brauchbaren Antworten).
Da bei eBay.it und .at viele italienische Shops gelistet sind, kannst du auch dort stöbern. Manchmal findet man über Umwege das Passende.
Grüße aus Aschaffenburg

Sven

PS: mach doch einen eigenen Threat zu dem Moped auf, dann kannst du auch alle noch kommenden Fragen anhängen (und wir bekommen Bilder von deiner Italienerin)
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

sven: der Pfad ist schon richtig.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto