forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Österreich

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Juergendwer
Motorrad:: Ho da CB 350 f
Puch 125SV

Hallo aus Österreich

Beitrag von Juergendwer »

Hallo zusammen!
Ich bin ja schon lange stiller Mitleser hier im Forum!
Da ich vor kurzem stolzer Besitzer einer Honda CB 350 four bin nehme ich dies zum Anlass um mich hier Mal vorzustellen!
Mein Name ist Jürgen und ich komme aus Österreich in der Nähe von Steyr, falls das jemandem was sagt! 😀
da an meiner kleinen Honda sicher noch einiges zum machen ist wird sich mir wohl auch die eine oder andere Frage auftun! Ich freue mich schon wenn ich von eurem Wissen profitieren kann!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Bambi »

Heftig willkommen, Jürgen!
Die kleine Four war damals (und ist es immer noch) eine wahre Schönheit. Heutzutage sollte man sie eher original erhalten und nicht umbauen. Kommt aber auch auf den Zustand und die Chancen der Basis an ...
Lass doch mal sehen!
Schöne Grüße und viel Spaß hier, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Servus aus Linz!
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

GeraldR
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau

Beitrag von GeraldR »

servus aus fast Wels! ;-)

Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Beitrag von Vergaseronkel »

Herzlich willkommen und Grüße vom Vergaseronkel. :wink:

Juergendwer
Puch 125SV

So hab ich sie übernommen. Das gute Stück stand die letzten 12 Jahre. Ich möchte sie wieder auf die Straße bringen. Groß umbauen will ich sie auf keinen Fall. Ich finde sie so wie sie ist einfach nur schön! Auch ihre Patina darf sie behalten! Ich hab ja auch noch eine kleine Puch 125 SV Baujahr 57. Auch die hat ihre Narben und Kratzer.
Danke für die freundliche Aufnahme!
LG Jürgen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Jürgen!
10 Jahre nur mitgelesen, alle Achtung, und auf jeden Fall Willkommen jetzt! :mrgreen:
Zu deiner Honda, ein schönes Teil!
Juergendwer hat geschrieben: 31. Okt 2025 Groß umbauen will ich sie auf keinen Fall. Ich finde sie so wie sie ist einfach nur schön! Auch ihre Patina darf sie behalten!
.daumen-h1: Perfekt, das hat die Honda auch verdient!
Leider ist die originale Auspuffanlage nicht mehr vorhanden, aber die zu bekommen könnte ein wenig Suchen bedeuten! :wink:
Mit ihrer 4in1 sieht sie aber auch gut aus. Das was ich machen würde ist die Schutzblechverlängerung hinten abbauen. Kann man sich ja zur Seite legen!
Ansonsten viel Spaß hier und Freude mit deinem "neuen" Moped!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

TX-Langzeitprojekt

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Juergendwer hat geschrieben: 31. Okt 2025 ... Groß umbauen will ich sie auf keinen Fall. Ich finde sie so wie sie ist einfach nur schön! Auch ihre Patina darf sie behalten! ...
.daumen-h1: .daumen-h1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Juergendwer
Puch 125SV

Der Schmutzfänger ist schon ab! 😉
Der Vergaser wurde vor 12 Jahren gereinigt und mit neuen Düsen bestückt. Da muss ich natürlich jetzt auch wieder Ran... Den hab ich schonmal abgebaut und mit der Zerlegung begonnen. Der wird dann im Ultraschall gereinigt und mir neuen Dichtungen wieder zusammengesetzt... Zündung muss ich noch einstellen und auch das Ventilspiel werde ich noch kontrollieren. Dann bin ich gespannt ob die alte Dame aus ihrem Schlaf erwacht.
Ich würde mich selbst als Hobbyschrauber beschreiben der sicherlich noch viel lernen kann. Darum Versuche ich die Dinge mit bedacht anzugehen da ich Fehler möglichst vermeiden will...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Juergendwer
Puch 125SV

Da kann ich doch gleich mal die Gelegenheit nutzen und mich für die SEHR hilfreichen Videos vom Vergaseronkel bedanken!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics