forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 297
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Hast wohl den Karton mit Rohren übersehen :unbekannt:
V1 wird ziemlich "straight forward" - will den Prüfer ja nicht überstrapazieren :lachen1:
V2 soll dann aus Cuts entstehen. Aktuell Priorität hat die saubere Abnahme Anfang 2026 :rockout:

LG Ben
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6755
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von TortugaINC »

HybridRacer83 hat geschrieben: 3. Nov 2025 Aktuell Priorität hat die saubere Abnahme Anfang 2026 :rockout:
Muss der Weihnachtsmann dieses Jahr alle Geschenke allein verpacken weil du dir die Wichtel für dein Projekt geliehen hast, dass du bis Anfang 26 fertig sein willst? (??)
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 297
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Nee, nicht alle. Habe nur die meiner Kinder von seinem Vorarbeiter abziehen lassen - die haben ohnehin schon alles [pst]

Mit Anfang 2026 war nicht der 2. Januar gemeint :P . Irgendwann in der ersten Hälfte des 1. Quartals ist geplant. Größte "Hürde" ist der Rahmen, wenn das bis nächste Woche erledigt ist, ist der Rest recht schnell umzusetzen. Und wie vor vielen Monden mal erwähnt, geht das Bike, in Absprache mit dem Prüfer, unlackiert zur Abnahme.
Dazu kommt, dass ab dem 01.01.2026 der Mist mit der Sammelbehörde in Hessen glücklicherweise zurück ins Reich der Fabelwesen verschwindet, was den ganzen Prozess auch noch einmal extrem verkürzt :dance1:

LG Ben
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 297
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

GS550 Katana HybridRacer MK1 Brake Update

Beitrag von HybridRacer83 »

Pure satisfaction [ÖÖ] [ÖÖ] [ÖÖ]
brake02.jpg
brake03.jpg
Ein recht großer Punkt war die Unterbringung der Batterie. Durch die neue Position des Stoßdämpfers fiel diese Position weg, ebenso unter dem Bike und da das Heck aktuell, sagen wir, sehr minimalsitisch gehalten ist, möchte ich gerne "toten" Raum nutzen.
Diesen toten Raum gibt die Ducati-Schwinge glücklicherweise zwischen Lagerung und Hinterrad her.
HR MK1 Halterung Ducati Schwinge v16.png
Position ist noch nicht ganz final, insbesondere was die Höhe angeht (wird definitiv höher montiert werden), aber die Batterie selbst passt grundsätzlich hervorragend dort hin :rockout:

Beim Seitenständer bin ich auch bei Ducati fündig geworden. V4 Streetfighter passt perfekt vom Design zum Rest!

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 297
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

V4 Streetfighter
Panigale...
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 297
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Wenn der Spediteur 3x klingelt :grinsen1:
Heute kam endlich der "neue" Motor an und da der Rahmen schon nackig war und in der Ecke stand, warum nicht gleich mal testen :dance1:
motor1.jpg
motor2.jpg
motor3.jpg
Vorne keine Änderung nötig. Hinten zwei neue Halter, die ohnehin nötig waren und an der Seite einfach Halteblech versetzen und Hülse dazu :dance1:
Das CAD der Batterie ist jetzt hinfällig :lachen1: . Motor baut gute 6cm kürzer, was mir neue Möglichkeiten gibt :rockout:

Vergaser werde ich den OEM der Katana verwenden und mir entsprechende "Anschluss-Adapter" konstruieren. Parallel schaue ich noch nach einem schönen Ölkühler und Leitungen :grinsen1:

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 2104
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von Scirocco »

Was sich mir ich noch nicht so ganz erschließt ist, warum man einen 550er Motor in einen 1000er Rahmen verbaut.
Hab ich i-wie was überlesen?!?!

Mehr Hubraum = mehr Spaß beim fahren.
IMG_4648.jpg
IMG_4652.jpg
IMG_4651.jpg
IMG_4656.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 13120
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von sven1 »

Hast du dich verlesen, Rahmen einer GS 550 Katana.
Jetzt soviel PS wie die 650‘er im gleichen Rahmen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 297
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Ist 550er Rahmen (was davon übrig ist :P ) mit 550er Motor [pst] . Wobei jetzt ja knapp 600er :rockout: :lachen1:
Dieser Rahmenumbau gefällt mir :prost:

PS: Danke Sven :prost:
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 6061
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von jenscbr184 »

:lachen1: Ne 1000er....wär so schön einfach...
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics