Der finale BW-Radapter aus Alu ist (endlich) fertig.
Wenn jetzt wer meint, dass der ein "bissl" massiv wirkt, ja 45mm für den eigentlichen Radflansch ist "herzhaft", aber war ein Reststück bei meinem Metallhändler. (Wer sich über die Zahl wundert, das ist die genaue Bohrung im Flansch für die Presspassung zum Rohr in dem die Lager sitzen. Am Ende war ich aber dann zuviel Schisser und habs doch verschweißt.)
Heute steht der Auspuff auf dem Programm.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Zentriert sich die Felge nur über die 3 Radbolzen? Hab ich so auch noch nie gesehen...würde es der 2CV aber durchaus zutrauen.
"Happiness is only real when shared”. 
- nanno
Bingo - was glaubst was für ein Spaß es ist, da ein Rad zu montieren, ohne Bremse oder sonst was dahinter, was den Flansch am drehen hindert. 
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
"Happiness is only real when shared”. 
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Dafür hättest du ja, einmal in Bearbeitung, eine Möglichkeit der Arretierung vorsehen können 
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- nanno
Kannst schon probieren, dass du dich versteckst... aber das wird dich auch ned retten :-D
Zwei Auspuffflansche (ursprünglich für meine TR1-Auspuffanlagen) umgearbeitet (mind. Abstand zwischen Auspuffstehbolzen ist bei Guzzi 59mm) und zwei Halteringe gedreht. (51,5mm, die passen fast spielfrei in die Bohrung rein, die bei meinen eckigen Köpfen 52mm haben)
Bedeutet, theoretisch könnte man bis zu einem 50er Krümmer bauen, bei mir wirds (fast schon langweilig) ein 1.75"/44.5mm Krümmerdurchmesser. Und die Krümmerbögen 90-45-45 (Grad) und dann gerade nach hinten, Interferenzrohr unterm Getriebe.
Zwei Auspuffflansche (ursprünglich für meine TR1-Auspuffanlagen) umgearbeitet (mind. Abstand zwischen Auspuffstehbolzen ist bei Guzzi 59mm) und zwei Halteringe gedreht. (51,5mm, die passen fast spielfrei in die Bohrung rein, die bei meinen eckigen Köpfen 52mm haben)
Bedeutet, theoretisch könnte man bis zu einem 50er Krümmer bauen, bei mir wirds (fast schon langweilig) ein 1.75"/44.5mm Krümmerdurchmesser. Und die Krümmerbögen 90-45-45 (Grad) und dann gerade nach hinten, Interferenzrohr unterm Getriebe.
- nanno
Jetzt hab ich mir doch glatt noch einen (fast) neuen Vega-Tacho (80mm) für die Guzzi bzw. genauer die MZ-TS Lampe gegönnt.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Greg,
um auf die frühere Frage zurückzukommen: Du möchtest also den Tacho im Scheinwerfer haben. Weil ich beide Varianten der MZ-Lampe haben sollte. Damit ich die richtige suche.
Schöne Grüße, Bambi
um auf die frühere Frage zurückzukommen: Du möchtest also den Tacho im Scheinwerfer haben. Weil ich beide Varianten der MZ-Lampe haben sollte. Damit ich die richtige suche.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- nanno
Danke Bambi - ich hab schon einen entsprechenden MZ-Scheinwerfer liegen. Habs nur bisher vor mir hergeschoben, weil ich a) bis jetzt keinen passenden Tacho hatte und b) den ganzen (selbstgebastelten) Kabelsalat vom Vorbesitzer zu durchforsten habe.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')