caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GSX 1200 Inazuma
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- mazze
- Beiträge: 596
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, Laverda RGS Umbau alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Monster plus, Vmax Gespann Simonini, Honda 750four K2 und K7, und noch so einige Exoten
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» GSX 1200 Inazuma
Die 90tkm nicht vergessen, ein alter Mann ist auch nicht mehr so leistungsfähig wie mit 20J.
- TortugaINC
- Beiträge: 6789
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» GSX 1200 Inazuma
Eben. Abgesehen davon würde es mich wundern, wenn 90 vs. 100 Nm beim Harri eine Rolle spielen würden…
"Happiness is only real when shared”. 
- RauSepp
- Beiträge: 210
- Registriert: 2. Aug 2024
- Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983
Re: Suzuki» GSX 1200 Inazuma
Der Motor hatte damals irgendwas um 70tkm, aber natürlich mit 36er Vergasern.
- Kinghariii
- Beiträge: 3847
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GSX 1200 Inazuma
Das Leistungsdiagramm dürfte recht aktuell sein und Tibor hat mit seiner Annahme recht...ob 90 oder 100Nm ist mir schnuppe 
Und 90tkm sind zwar nicht NIchts, sollten bei normaler Pflege bei dem Motor kein Problem darstellen. Zumindest hab ich mir das sagen lassen
Und 90tkm sind zwar nicht NIchts, sollten bei normaler Pflege bei dem Motor kein Problem darstellen. Zumindest hab ich mir das sagen lassen
- mazze
- Beiträge: 596
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, Laverda RGS Umbau alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Monster plus, Vmax Gespann Simonini, Honda 750four K2 und K7, und noch so einige Exoten
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» GSX 1200 Inazuma
Moped Motor mit 1200ccm und 98 PS
Die Maschine wurde mal neu nicht zum Blümchenpflücken gekauft, der Motor hat nach 90t Verschleiß und Leistungverlust.
Wenn der das nicht hätte wäre es ein Wunderteil
-
OnlineStolle1989
- Beiträge: 374
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Re: Suzuki» GSX 1200 Inazuma
Es gab durchaus oft Motoren die nach 50tkm mehr gedrückt haben als im Neuzustand. Aber das sind oft sehr geringe Werte.mazze hat geschrieben: 16. Nov 2025egal welche pflege, wenn es keine Überholung gab, ist er nicht mehr neu.
Moped Motor mit 1200ccm und 98 PS
Die Maschine wurde mal neu nicht zum Blümchenpflücken gekauft, der Motor hat nach 90t Verschleiß und Leistungverlust.
Wenn der das nicht hätte wäre es ein Wunderteil![]()
Wenn nun Jemand so eine Kiste fürs Touren gekauft hat, ggf sogar nicht mal weiß wie man sportlich dynamisch fährt, ja dann ist es sogar möglich das der theoretische Leistungsverlust nicht mal groß messbar ist.
Hat oft nichts mit Wunderteil zu tun, viel mehr mit dem Fahrstil ubd Konstruktionstalent.
- rambowduck
- Beiträge: 282
- Registriert: 30. Jan 2014
- Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100 - Wohnort: 74858
Re: Suzuki» GSX 1200 Inazuma
Ist es nicht eher so das SAE an der Kw ist und DIN an der Kupplung?TortugaINC hat geschrieben:
Nach DIN ist immer an der Kurbelwelle.
build not bought
- TortugaINC
- Beiträge: 6789
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» GSX 1200 Inazuma
Ich denke das sie Kurbelwellenleistung eingebürgert hat, weil beim PKW die Kupplung direkt auf der KW sitzt. Das beim Motorrad zwischen Kurbelwelle und Kupplung befindliche Zahnradpaar (oder Kette) kann bei der Verlustleistung nicht berücksichtigt werden…
Zumindest wüsste ich nicht wie das gehen soll.
Zumindest wüsste ich nicht wie das gehen soll.
"Happiness is only real when shared”. 
-
Onlinemanicmecanic
- Beiträge: 1304
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
Re: Suzuki» GSX 1200 Inazuma
Hilmarghill hat geschrieben: 15. Nov 2025 Hallo Harii,
Die Motoren laufen am besten mit den originalen Pötten, es sein denn der Vorbesitzer hat Luftzufuhr, Vergaserbedüsung oder Nockenwellen auch optimiert. Auch der BOS kostet irgendwo im Drehzahlband Leistung. So war es auch beim meiner ZRX1200. Die Zubehörtöpfe taugen meist nur für "akustisches" Tuning.
Grüße Hilmar
normal würde ich dir zustimmen.
Aber exakt bei dem Modell Bandit 1200 ist das exakt anders.
Die 1. Version hat nur durch Wechsel zu Zubehörtopf OHNE ANDERE EINGRIFFE eine dicke Schippe PS.gewonnen.Den Vergleich gabs in Fachblättern mehrfach.
Ich bewege ja nun länger die Bandit meiner Frau,das ist das 2. Modell.
Auch bei der gilt das noch,wenn auch nicht so fett.
Der in D bekannte Banditspezialist Motorrad Vater sagte mir das kürzlich auf Anfrage nach einem gut aussehenden originalen Topf.
Sonst,s.o. ist es immer so gewesen,beim Auspufftausch ohne andere Mods verliert man immer PS.
Dazu gabs auch viele Vergleichstests.
Gruß Richard
- Kinghariii
- Beiträge: 3847
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GSX 1200 Inazuma
Glaub nicht, dass mir da viel auffallen würde. Mein Respekt ist zu groß für allzu sportliche oder gar riskante Fahrweisen.
Nächstes Jahr soll der liebe Greg mal eine Runde damit drehen und mir seine Eindrücke schildern
Der kann das besser beurteilen als ich.
Rückblickend habe ich aber angesichts des KM Standes und dem vergleichen anderer Inserate wohl etwas zu viel bezahlt.
Nächstes Jahr soll der liebe Greg mal eine Runde damit drehen und mir seine Eindrücke schildern
Rückblickend habe ich aber angesichts des KM Standes und dem vergleichen anderer Inserate wohl etwas zu viel bezahlt.
