Moinmoin!
Da ich mich verkleinern muss, biete ich nach und nach einiges aus meinem Werkstattfundus an.
Heute gibt es ne Sickenmaschine. Die habe ich aus einem meiner alten Arbeitsplätze rausgekauft, weil eine neue angeschafft wurde.
Habe angefangen, sie zu restaurieren, bin dann zwischenzeitlich umgezogen und die Maschine geriet in Vergessenheit.
Jetzt steht wieder ein Umzug bevor und ich bin mir sicher, dass ich die nicht mehr fertigstelle und nutzen werde.
Die Maschine ist gereinigt, der Körper wurde gebüstet und gestrahlt und mit 2K Spiess und Hecker Grundierung geschützt.
Alle Gewinde wurden mit Schrauben bem Strahlen geschützt, sämtliche alten Originalschrauben sind im Karton dabei.
EinTeil ist gebrochen, müsste man schweissen (deshalb wurde die Maschine ersetzt).
Die Bruchkante ist exakt passend zueinander, lässt sich also relativ problemlos instandsetzen.
Ich schätze das Alter auf ungefähr 70 Jahre, kann aber auch älter sein.
Ein Satz Sickenrollen ist dabei.
Preismässig würde ich die Maschine bei ~70 Euro zzgl. Versand einordnen, bin aber natürlich für Angebote offen.
Gruss
Obelix
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
[Biete] Sehr alte Sickenmaschine
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Grundsätzlich gilt hier:
• In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
• Der Kleinanzeigenbereich ist nur für die Mitglieder des Forums. Angebote können nur von Mitgliedern eingestellt werden, die eine Mindestanzahl von 5 Beiträgen vorweisen können.
Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete].
4. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
5. Wenn sich ein Angebot erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.
Viel Erfolg!
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Grundsätzlich gilt hier:
• In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
• Der Kleinanzeigenbereich ist nur für die Mitglieder des Forums. Angebote können nur von Mitgliedern eingestellt werden, die eine Mindestanzahl von 5 Beiträgen vorweisen können.
Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete].
4. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
5. Wenn sich ein Angebot erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.
Viel Erfolg!
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- ralfh3
- Motorrad:: VN750 1994
CB400N 1979
Hercules Typ221 1961
Yamaha XJ650 1982 - Wohnort: Kirchheim unter Teck
Re: [Biete] Sehr alte Sickenmaschine
Moin Obelix,
würde das Teil nehmen, alles weitere dann per PN.
Grüße Ralf
würde das Teil nehmen, alles weitere dann per PN.
Grüße Ralf
Re: [Biete] Sehr alte Sickenmaschine
Verkauft ?
Andernfalls hätte ich ebenfalls Interesse.
Gruß. Karsten
Andernfalls hätte ich ebenfalls Interesse.
Gruß. Karsten