forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati NCR900

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 6113
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Ducati NCR900

Beitrag von jenscbr184 »

Wie jetzt...Hahn oder Kolb....?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6592
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati NCR900

Beitrag von GalosGarage »

Galo = Hahn

Galo ist Portugisisch u heisst Hahn.
Den Spitznamen habe ich 2001 aus Brasilien mitgebracht.
eigentlich Galo doido (deudo gesprochen) = verrückter Hahn

:cool: :mrgreen:

und nein, nicht Stuttgart, Niederrhein

und nun genug OT
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5468
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ducati NCR900

Beitrag von mrairbrush »

El gallo auf spanisch. :-)

Stolle1989
Beiträge: 391
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Zum Glück jetzt bemerkt und der Liegende...

Kerzengewinde war wohl Murx. Fühlte sich noch ganz ok an aber habe nochmal zum durchdrehen Lerze rausgenommen die ich garnicht wirklich fest drin hatte. Drehte sich mit mal schwer.
Gewinde Murks.

Also Krümmer ab und Vergaser ab und flink den Kopf gezogen, geht bei der Karre ja zum Glück in 5 Minuten.

Nun bei Würth Time Sert besorgen und dann geht es wieder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5468
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ducati NCR900

Beitrag von mrairbrush »

Junge, Junge, habe gerade mal nachgesehen was Time Sert ist. Habe so etwas noch nie gebraucht.
Das Zeug von Würth ist schon gut, aber.....

Stolle1989
Beiträge: 391
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Das Zeug ist gut, und eben der entsprechende Vorteil zu anderen Lösungen ist das die Buchsen eingewalzt werden.
Heli Coil und Co sehe ich dort nicht als zielführend und bei dem Motor wo man nicht mal eben nen Kopf kauft (Verfügbarkeit und Preis) sollte es schon eine solide Lösung sein.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6812
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Ducati NCR900

Beitrag von TortugaINC »

Jo, hab ich defekten Gewinde eines Alutanks auch genommen. Beim Heli-Coil bin ich unsicher, ob die wirklich dicht werden.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Stolle1989
Beiträge: 391
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Dicht wird es bei der Kerze schon wenn korrekt gesetzt. Der Dichtsitz bleibt ja weiterhin der Kopf.

Nachteil beim Helicoil ist aber ganz klar das nen kleiner Winkelfehler schon blöd ist, der beim Timesert durch den späteren Fräsvorgang egalisiert wird.
Und ich sehe das Time Sert Prinzip schon als deutlich robuster an.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 2125
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Scirocco »

Heli Coil ist was für Sacklochgewinde.
Times Sert eignet sich optimal für (Gasdichte) Durchgangsbohrungen/Gewinde.
20210227_190703.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik