forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Schinder
Motorrad:: -

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Schinder »

Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Haben jetzt schon -13C. Wie wird es dann erst im Januar/Februar?

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Mensch Rolf, willst Du jetzt jeden Tag das Wetter dokumentieren? Akzeptiere, dass es Winter ist!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Briefpost funktioniert auch wieder nicht. 3 Ersatzteile für Maschinen bestellt und sind schon 1 Woche unterwegs. Ein Schleifteller den ich dringend brauche wurde angeblich am 18ten zugestellt. Fragt sich an wen. Zum Glück hat ihn der Verkäufer jetzt noch einmal mit Sendungsverfolgung losgeschickt. Hatte auch mal jemand hier im Forum mit Briefpost etwas zugeschickt, das war auch 2 Wochen unterwegs in Deutschland.
Liefern wohl nur noch sporadisch aus wenn es sich lohnt.

Stolle1989
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Beitrag von Stolle1989 »

Es kackt halt derzeit alles ab, im bequem gewordenen Land.
Die Post gehört da nun mal auch dazu....
Ist hier derzeit manchmal ähnlich.

Speed
Motorrad:: GSX-R 1000 K 2
VN 1600
XJR 1200

Beitrag von Speed »

In diesen Zeiten sollte man die Work Life Balance akzeptieren und jedem zugestehen.

Zugegebenermaßen verfalle ich hin und wieder in alte Verhaltensmuster und ich hinterfrage Dinge/ Abläufe, die ich nicht ändern oder beeinflussen kann. Aber das kostet nur meine Energie.

Also: Entspannt durch die Hose atmen!

So sagten wir damals.

Ausgeglichene Grüße von der Nordseeküste

😎
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

…bestimmte persönliche Einstellungen ziehen offenbar die passenden Ereignisse nach sich.
Lustig dass es laufend die Gleichen „trifft“.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Speed
VN 1600
XJR 1200

Beitrag von Speed »

Wenn du nur einen Hammer hast, siehst du auch nur Nägel! :unbekannt:

Aber in manchen von Rolfs geschilderten Situationen und Reaktionen erkenne ich mich in abgeschwächter Form wieder. Also vor meinem Sinneswandel :lachen1: .

Damals.

Also heute nicht mehr.

Also heute kaum noch.

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße von der Nordseeküste

Andreas

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Die schlechte Qualität siehst ned bloss an Dienstleistern wie den Transporteuren.

Mein aktuelles Beispiel: Paypal
Hab was gekauft, leider bietet der VK nur Paypal an. Da mein Vertrauen in diese Firma nahezu bodenlos ist, hab ich zur Sicherheit Sepa-Laststschrfit gewählt. Kaufabwicklung durch, Fehlermeldung:
Leider können Sie Ihr Bankkonto für diese Zahlung nicht verwenden.
Wählen Sie eine Kreditkarte, um den Einkauf abzuschließen.

????????????????

O.k., hast nen Tipper drin...
Also nochmal. Selbes Ergebnis. WTF...?

Ein drittes Mal versucht jede Eingabe genauestens geprüft. Zuvor bei der Bank die Eintragung des Kontoinhabers geprüft (wird ja seit neulich gegengeprüft). Nö, passt. Abschuss... Selbe Fehlermeldung. Leck mich doch...

Plötzlich ploppen 3 Mails von PP auf, Vorgang akzeptiert, Nä jetzt... Buchen die jetzt 3mal ab (knapper Tausi)?

Am nächsten Vormittag die gut versteckte "Servce"-Rufnummer gewählt, nachdem man nur Mails schicken kann, wenn man ein Konto dort hat... Hat ne Weile gedauert, bis der es kapiert hatte. Bitte bleiben Sie dran... Na gut..
Sind Sie noch da? Yepp... Danke fürs Warten. Leider hat unser Sicherheitssystem die Abwicklung unterbunden.

Wieso????

Das kann ich nicht sagen, das System arbeitet mit unglaublich vielen Algorhytmen, ein Grund ist nicht herauszufinden. Die Transaktionen werden aber nicht ausgeführt. Tut mr leid, ist halt so. Noch einen schönen Tag.

NARF!

Noch ne Nadel mehr, die in meiner PP-Puppe steckt :banghead:

Wie schön, dass es Klarna gibt. Reibungslos, bis auf eine Softwarepanne siet ein paar Tagen. Dafür Hotline absolut top.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Speed
VN 1600
XJR 1200

Beitrag von Speed »

:wow: :wow:

So unterschiedlich sind die Erfahrungen mit Bezahlsystemen.

Mit Klarna haben wir nur Ärger gehabt!!!

Ware teilweise zurückgesendet, dann von Klarna immer wieder Mahnungen bekommen, unzählige Telefonate, bis sie eingesehen haben, dass wir die Ware, die wir zurückgeben haben, nicht bezahlen müssen.

Dann kamen wieder Mahnungen, wo die Adresse unvollständig war, das heißt Vorname, Anfangsbuchstabe des Nachnamens und unsere Straße.

Die habe ich ignoriert, dann war Ruhe.

Auch in meinem Bekanntenkreis sträuben sich die Haare, wenn man von Klarna spricht. In meinen Augen Mafia-Strukturen.

Fast unglaublich, dass du so positiv berichtest.

Natürlich glaube ich dir, aber für mich absolut nicht nachvollziehbar aufgrund meiner Erfahrungen.

Etwas weiter oben habe ich noch von meiner Ruhe geschrieben, die mir jetzt gerade abhanden geht.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics