Hallo zusammen,
das ist wie an der Supermarkt-Kasse. Wenn Du dort für Verwirrung sorgen willst zahlst Du Deine 19,11 EUR mit 20,11 EUR ...
Oder wie neulich an der Kasse einer Bäckerei. Ich lege für 6,45 EUR 7 EUR hin und sage 'Stimmt so'. Der Laden war gerade ansonsten leer und so fragte sie (peinlich berührt): 'Wieviel ist dann für mich?'. Aber hübsch war sie ...
Natürlich ist das Vorrechnen des Wechselgelds durch die Kasse einfach (und vor allem schneller). Aber was ich seitdem an Kleinstgeld im Portemonnaie habe ist schon krass.
Ist aber eigentlich off topic weil es mir keine schlechte Laune bereitet und durchaus oft Anlass zu fröhlichen Gesprächen war.
Liebe Grüße, Bambi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Bambi hat geschrieben: 26. Nov 2025 Ist aber eigentlich off topic weil es mir keine schlechte Laune bereitet und durchaus oft Anlass zu fröhlichen Gesprächen war.
Sei nicht immer so scheiß freundlich und gut gelaunt !
Das wirkt ja ansteckend …
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Jetzt bräuchte ich für den Jochen ein großes Herzchen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Heute kam alles auf einmal. Nur die Stützteller passen wieder nicht. Die Gewindeangaben sind zum Kotzen. Auf dem Originalen (rot) ist nicht angekreuzt was es ist. Ganz rechts ist M6 (paßt nicht). Die gelben Neuen sollen 5/16 UNF sein. Gewindelehre habe ich leider nicht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrairbrush
Wow, gerade hat mich der Ebayverkäufer zurück gerufen den ich heute nicht erreichte und er erzählte mir das die meisten Angaben hinten auf den Stütztellern oft nicht stimmen. Er mist alle immer nach. Er hat zur Not Werkzeug um Gewinde umzuschneiden. Das finde ich jetzt mal richtig erfreulich. https://www.ebay.de/str/edelmannsolutio ... lwerkzeuge Muss man auch mal erwähnen. Eher selten das sich Verkäufer so bemühen.
- mrairbrush
Triumph oder deren Zulieferer hat offensichtlich die Zusammensetzung des ABS Kunststoffes für Seitendeckel verändert. Die werden jetzt schon weich wenn man mit Heißluftfön versucht Aufkleber zu entfernen. Selbst mit dem Folienrubbler gibt es bereits Macken im ABS.
Am besten gleich abschleifen. Habe gerade 2 Bobberdeckel in Arbeit. Mattlack wurde etwas über den Aufkleber genebelt. Der schwarz glänzende Lack darunter wurde offensichtlichlich nicht einmal angeschliffen. Ich gehe also davon aus das die Aufkleber aufgebracht wurden bevor die Lackschicht durchgehärtet ist damit der Mattlack noch Haftung hat. Leider verbindet sich dann der Kleber auch mit dem darunter liegenden Lack. Also am besten gleich abschleifen und Füllern. Sauber runter bekommt man die wegen der Lackkante eh nicht.
Am besten gleich abschleifen. Habe gerade 2 Bobberdeckel in Arbeit. Mattlack wurde etwas über den Aufkleber genebelt. Der schwarz glänzende Lack darunter wurde offensichtlichlich nicht einmal angeschliffen. Ich gehe also davon aus das die Aufkleber aufgebracht wurden bevor die Lackschicht durchgehärtet ist damit der Mattlack noch Haftung hat. Leider verbindet sich dann der Kleber auch mit dem darunter liegenden Lack. Also am besten gleich abschleifen und Füllern. Sauber runter bekommt man die wegen der Lackkante eh nicht.
- StefanR
- Motorrad:: Honda, CX500C, 1980
Yamaha TRX 850 - Wohnort: Vorderhunsrück
...weil die beiden in der Garage stehen und mit den Hufen scharren und der Winter gerade erst angefangen hat und noch unendlich lang zu sein scheint!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
…ist noch gar nicht Winter 
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- StefanR
- Motorrad:: Honda, CX500C, 1980
Yamaha TRX 850 - Wohnort: Vorderhunsrück
...das macht's nicht besser!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Bei so einer schönen, geräumigen und gut ausgeleuchteten Abstellmöglichkeit hätte ich deutlich bessere Laune