forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda Cb350four Sitzbank

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
fettknie
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Honda Cb350four Sitzbank

Beitrag von fettknie »

Die Grundsatz Frage ist ja, welchen Anspruch Jürgen an die Reparatur hat?

Die quick & dirty Variante ist, ein Stück Kunstleder das in Farbe und Struktur dem Bezug möglichst ähnlich ist hinter den Riss zu fädeln und zu verkleben. Wird nur mittelmäßig schön sein, aber den Zweck erfüllen.

Am anderen Ende des Spektrums ist ein originaler Sitzbank Bezug, z.B. von CMS um schlanke € 200,- + Versand. Womöglich kommt dann noch eine Schicht Kaschier Schaumstoff dazu. Beim Sattler kostet es wahrscheinlich noch mehr, wenn ein neuer Bezug angefertigt wird.

Die Nachbau Bezüge können eine gute Alternative sein. Aus meiner Erfahrung ist da aber der Preis kein Qualitäts-Kriterium. Ich hatte schon € 10,- Bezüge von Amazon, die sehr gut gepasst haben und auch vom Material her ok waren. Weiss man halt vorher nicht...

Soweit ich mich erinnere ist die "Chrom" Klemmleiste bei den CB Sitzen Teil des Bezuges. Kann also nicht separat abgenommen werden. Bestellt man also einen Nachbau Bezug, dann muss man so eine Klemmleiste zusätzlich kaufen, sofern man darauf Wert legt.

Und dann bleibt noch die Frage, wie sehr der Schaumstoff unter dem Riss gelitten hat.
lieber satt als sauber

Lode
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Beitrag von Lode »

Schinder hat geschrieben: 30. Nov 2025 Ich denke, hier muss man nicht groß überlegen :
Offensichtlich ein Fake-Shop. Bitte nicht verlinken.

Juergendwer
Motorrad:: Ho da CB 350 f
Puch 125SV

Beitrag von Juergendwer »

Danke für die Info.. ich bin noch am überlegen was ich mache... Wenn neuer Bezug, dann denke ich sollte die ganze Sitzbank überarbeitet werden... Naja, hab ja eh noch etwas Zeit bis zum Frühjahr und auch noch ausreichend andere Baustellen neben der Sitzbank!
Ich werde Mal die Augen offen halten... Evtl. Findet sich ja Mal ein Schnäppchen!
Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen!
Danke!

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Lode hat geschrieben: 30. Nov 2025 Offensichtlich ein Fake-Shop. Bitte nicht verlinken.

:dontknow:
Ich verlinke nur Fakeshops.

Unsinn, wusste ich nicht.

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

USA gehostet seit 135 Tage
https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560
Fakeshops kommen wie Sand am Meer auf. Dank des Datenschutzes. brennholzmeister.de ist auch ein Fakeshop.
Bekommst dank Datenschutz bei Denic keine Infos obwohl die einen deutschen Vertretungsberchtigten bei einer .de brauchen.
Dafür bekommen Schutzgelderpresser gnadenlos von Bürgermeisterämter Auskunft. :mrgreen:

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

mrairbrush hat geschrieben: 30. Nov 2025 Dafür bekommen Schutzgelderpresser gnadenlos von Bürgermeisterämter Auskunft. :mrgreen:
Astrein! :grinsen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich weiß nicht, was ihr wollt. Kein Impressum - klarer Fall!

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik