Bin an sich zufrieden mit meinem ollen Supersportler.
Zwei Dinge stören mich an Ihr etwas unerwartet:
Zum einen die etwas "träge" Gasannahme. Ich denke, das ist den Gleichdruckvergasern geschuldet. Die GSXR ist tatsächlich das erste Moped für mich mit diesem Gleichdruckgedöns. Meine Benellis, egal ob mit Dellortos oder mit Walbro- Einspritzung, hängen, zumindest gefühlt, allesamt spontaner am Gas. Ich denke ein Satz Flachis würde dem abhelfen. Das soll aber hier und jetzt nicht das Thema sein.
Was mich viel mehr stört, ist die Sitzposition. Also nicht generell das Sitzen auf einem Bückling. Fuhr eigentlich immer mit Stummel, bestimmt 10 Jahre die Sei mit (tiefem) Stummel und später die Rau. Bin also durchaus diese Sitzposition gewöhnt und mag das.
Aber bei der GSXR sitz ich irgendwie verkrampft, kanns nicht anders beschreiben. Tu mich deshalb immer noch etwas schwer, einen sauberen Strich mit Ihr zu finden, was mich nervt, und ich die Maschine öfter mal stehen lasse und Amy nehme. Jetzt bin ich am Überlegen, woran das liegt.
Hab mal mit dem Zollstock die Rau und die GSXR verglichen. Auf der Rau sitz ich echt gut. Das merkt man aber nicht sofort, erst nach 100- 150km Fahrt. Nur vom Draufsitzen find ich FB eigentlich besser, aber, wie gesagt....
Maßlich sind die Unterschiede nicht groß, zumindest was man ordentlich messen kann, also Stummelhöhe und -breite, Fußrastenhöhe, Sitzhöhe.
Ich denke der Rau Tank ist länger und die Fußrasten sind weiter hinten.
Dazu muss ich sagen, dass ich relativ groß bin (1.90) und dazu noch "Sitzzwerg" also meine Beine sind lang.
Mein Verdacht ist, dass die Rasten an der Gixxer zu weit vorne sind.
Bevor ich jetzt das Experimentieren anfange, dachte ich mir, frag doch die Spezis hier mal: Wie sind eure Erfahrungen, wie sitzt Ihr am Besten auf einem Supersportler?
Hier noch ein paar Bilder zum Vergleichen: Rau Frankys bride
Hier noch die Sei, wie ich Sie lang gefahren bin, auf der saß ich auch ganz gut. Die Position der Rasten war dann Vorgabe für die Rau Und zuletzt noch ein Bild von mir auf der Rau, damit Ihr mein Gestell auch zu Gesicht bekommt
