Alles Gute für dich.Ich drücke dir die Daumen für eine vollständige Genesung.
Klappen gibt’s auch als Nachbau.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Ich hab gute Laune weil...
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Hallo Friedhelm!
Habe mir von meiner Frau (Krankenschwester) eruieren lassen was "war ganz schön eng" bedeuten kann!
Wichtig für dich ist, welche Klappe auch immer es ist, es sollte in der heutigen Zeit kein Problem mehr sein diese zu ersetzen!
Ich wünsche dir gute Besserung!
Gruß Reinhold
Habe mir von meiner Frau (Krankenschwester) eruieren lassen was "war ganz schön eng" bedeuten kann!
Wichtig für dich ist, welche Klappe auch immer es ist, es sollte in der heutigen Zeit kein Problem mehr sein diese zu ersetzen!
Ich wünsche dir gute Besserung!
Gruß Reinhold
- stresa
- Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, 2x Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ350G, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, 2x Höpfner TD3, Siroko TZ250, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Heideveld 3Zylinder RD
Gute Besserung Friedhelm, von jemanden dem es dieses Jahr ähnlich erging und auch froh ist hier überhaupt noch schreiben zu können.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Friedhelm,
Iris grüßt auch und wünscht gute Besserung!
Iris grüßt auch und wünscht gute Besserung!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Danke Leutz für die guten Wünsche, dat wird schon.
Nach jahrzehntelange Ignoranz müssen halt mal die Simmerringe gewechselt werden, Falschluft in Verbindung mit zu hohem Standgas geht auf die Substanz bei alten Zweitaktern.
Die damit einhergehende Abmagerung steht mir aber ganz gut.
Der Kreuzschliff am Zylinder ist zwar weg aber der Kolben passt noch einigermaßen.
Z.Z. am schlimmsten für mich ist halt das einhalten der Euro 6 Norm im Ansaugtrakt
......nach fast 5 Jahrzehnten konzentrierter Nikotinvernichtung.
Nach jahrzehntelange Ignoranz müssen halt mal die Simmerringe gewechselt werden, Falschluft in Verbindung mit zu hohem Standgas geht auf die Substanz bei alten Zweitaktern.
Die damit einhergehende Abmagerung steht mir aber ganz gut.
Der Kreuzschliff am Zylinder ist zwar weg aber der Kolben passt noch einigermaßen.
Z.Z. am schlimmsten für mich ist halt das einhalten der Euro 6 Norm im Ansaugtrakt
......nach fast 5 Jahrzehnten konzentrierter Nikotinvernichtung.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Die Dummheit schämt sich nicht mehr.
Friedhelm
- stresa
- Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, 2x Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ350G, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, 2x Höpfner TD3, Siroko TZ250, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Heideveld 3Zylinder RD
Hi Friedhelm,
letzteres konnte ich nach der Herzgeschichte von jetzt auf gleich vollkommen abstellen. Und ich habe auch immer 30-35 pro Tag und an einem Rennwochenende rund 70-80 pro Tag vernichtet. Und es hat mir überraschenderweise null ausgemacht. Und ich habe wirklich gerne geraucht. Mit deinem Optimismus wird aber alles klappen.
Gruß Uwe
letzteres konnte ich nach der Herzgeschichte von jetzt auf gleich vollkommen abstellen. Und ich habe auch immer 30-35 pro Tag und an einem Rennwochenende rund 70-80 pro Tag vernichtet. Und es hat mir überraschenderweise null ausgemacht. Und ich habe wirklich gerne geraucht. Mit deinem Optimismus wird aber alles klappen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Dito.
.....und erste Woche hab ich ja schon hinter mir, der Rest ist Kopfsache.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Friedhelm
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Hey Friedhelm,
mich hat es ohne einen Schuss vor den Bug vom Quartzen weggetrieben. Nach ein paar Wochen kommt nochmal was, aber Du hast schon recht, das ganze ist eine reine Kopfsche! Ich drück dir die Daumen!
mich hat es ohne einen Schuss vor den Bug vom Quartzen weggetrieben. Nach ein paar Wochen kommt nochmal was, aber Du hast schon recht, das ganze ist eine reine Kopfsche! Ich drück dir die Daumen!
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- FEZE
- Motorrad:: 2,7x TRX850/4UN
1x MT01/RP12
1x FZR600/3HE
1x RD350YPVS/1WW
1x XJ650/4K0
1x FZR1000/3LE - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Moin Jung,
genieße einfach die Gegenwart,
dann hast Du in Zukunft eine schöne Vergangenheit!
FEZE
genieße einfach die Gegenwart,
dann hast Du in Zukunft eine schöne Vergangenheit!
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
So war das, vor über 20 Jahren. Sonst wär ich schon Asche.stresa hat geschrieben: 3. Dez 2025 Hi Friedhelm,
Gruß Uwe
Mag euch alle, irgendwie.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.