Dieses Auspuff-bauen ist halt schon leichter, wenn man nicht innen durch einen Rahmen durch muss, wie bei der TR1.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- nanno
- Beiträge: 3670
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- nanno
- Beiträge: 3670
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Auspuff fertig - läuft und macht schöne Guzzi-Töne im Leerlauf. Nächster Schritt den linken Vergaser wieder zur Mitarbeit über den Leerlauf hinaus überreden. 
- Bambi
- Beiträge: 14238
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- nanno
- Beiträge: 3670
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Heute:
* Bremslichtschalter vorn und hinten verkabelt
* neue Zündkabel zusammengebaut (Links war der Funke ein bissl schwächer als Rechts)
* 2x neue Kerzen BP7ES
-> Läuft auf beiden Töpfen für kurze Zeit, dann nur noch auf einem und die Kerze säuft ab.
Neue Zündspule hin? Auf der Zündspule hängt auch der (kaputte) elektronische Drehzahlmesser dran.
Nächste Schritte:
1) Drehzahlmesser abklemmen
2) Zündspulen von links auf rechts wechseln und schaun, ob der Fehler mitwechselt
Andere Sachen:
* BW-Befestigungsschrauben tauschen
* MZ-Lampe
* Ventile kontrollieren
* Getriebe- und Endantriebsöl tauschen
* Kupplungszug tauschen und so verlegen, dass er nicht mit dem Auspuff kuschelt
* Elektrik durchschaun und prüfen was von den Kontrollleuchten bei uns wirklich vorgeschrieben ist.
* Beim SV anfragen, ob er auch im Winter Probefahrten macht
* Bremslichtschalter vorn und hinten verkabelt
* neue Zündkabel zusammengebaut (Links war der Funke ein bissl schwächer als Rechts)
* 2x neue Kerzen BP7ES
-> Läuft auf beiden Töpfen für kurze Zeit, dann nur noch auf einem und die Kerze säuft ab.
Neue Zündspule hin? Auf der Zündspule hängt auch der (kaputte) elektronische Drehzahlmesser dran.
Nächste Schritte:
1) Drehzahlmesser abklemmen
2) Zündspulen von links auf rechts wechseln und schaun, ob der Fehler mitwechselt
Andere Sachen:
* BW-Befestigungsschrauben tauschen
* MZ-Lampe
* Ventile kontrollieren
* Getriebe- und Endantriebsöl tauschen
* Kupplungszug tauschen und so verlegen, dass er nicht mit dem Auspuff kuschelt
* Elektrik durchschaun und prüfen was von den Kontrollleuchten bei uns wirklich vorgeschrieben ist.
* Beim SV anfragen, ob er auch im Winter Probefahrten macht
- nanno
- Beiträge: 3670
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Kleine Kostprobe gefällig?
- nanno
- Beiträge: 3670
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Zündspulen getauscht und jetzt springt sie wieder absolut zuverlässig an.
- nanno
- Beiträge: 3670
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Da es draußen kalt und grauslich is, nach ein paar Erfolgserlebnissen (d.h. Punkte zum schnell abhaken auf der Liste) gesucht:
* BW-mit den richtigen Schrauben am Rahmen verschraubt
* BW Rad hat den 135/70-15 drauf
* Elektrik entworren und alle Kontrollleuchten-Kabel identifiziert und beschriftet
* Öldruckschalter vermutlich defekt -> Test gegen Masse Warnlicht leuchtet
* MZ TS Lampe montiert (braucht zwei 12mm Distanzstückerl)
* BW-mit den richtigen Schrauben am Rahmen verschraubt
* BW Rad hat den 135/70-15 drauf
* Elektrik entworren und alle Kontrollleuchten-Kabel identifiziert und beschriftet
* Öldruckschalter vermutlich defekt -> Test gegen Masse Warnlicht leuchtet
* MZ TS Lampe montiert (braucht zwei 12mm Distanzstückerl)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Beiträge: 6163
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Schick.
Kannst.
Kannst.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- nanno
- Beiträge: 3670
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Ordentliche Halterung für die GPZ-Zündspulen geschweißt - jetzt noch bei den Relais ausmisten und dann wäre ich unter dem linken Seitendeckel fertig. :-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- nanno
- Beiträge: 3670
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Heute:
* Getriebe- und Endantriebsöl getauscht - saublöde Idee übrigens bei knapp über 0 Grad, das Öl hat in etwa die Konsistenz von Honig
* Probefahrt, weil endlich mal halbwegs trocken. HolladieWaldfeeundihresiebenEnkerl
- wenn man will, hat der K28 ned viel mitzureden beim Grip - so bis ca. 100-110 geht das Hinterradl primär mal durch...

(Das ist jetzt das erste Mal, seit der Beiwagen dran hängt, dass der Motor dank der neuen Zündspulen sauber läuft und vermutlich vorher wars auch nicht ganz dort, wo es sein konnte.)
* Getriebe- und Endantriebsöl getauscht - saublöde Idee übrigens bei knapp über 0 Grad, das Öl hat in etwa die Konsistenz von Honig
* Probefahrt, weil endlich mal halbwegs trocken. HolladieWaldfeeundihresiebenEnkerl
(Das ist jetzt das erste Mal, seit der Beiwagen dran hängt, dass der Motor dank der neuen Zündspulen sauber läuft und vermutlich vorher wars auch nicht ganz dort, wo es sein konnte.)
