forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sitzen auf Bücklingen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Sitzen auf Bücklingen

Beitrag von Bambi »

:lachen1:
Den Verdacht habe ich schon lange!!!
Amüsierte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

notna
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Beitrag von notna »

Danke Feze, Speed und all die anderen!

Einen Hinweis noch zu meinem "Sitzproblem": Unbequem sitz ich beim Fahren nicht direkt, jedenfalls nicht unbequemer als bei meinen anderen Bücklingen.
Mir fehlt eher das Gefühl dafür, was die Maschine tut. Das kommt von dem Fehler, der dieses verkrampfte Gefühl erzeugt, was ich in erster Linie auch auf die Rastenposition schiebe. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass nicht ein zu niedriger Sitz die Ursache ist. Ich werde zu diesem Punkt eine Behelfs- sitzauflage bauen, womit ich einen erhöhten Sitz ausprobieren kann. Auch ein anderer Höcker mit flacher, gerader Sitzauflage steht zur Disposition, vermutlich einfach der von der GR 79
https://ricambi.de/lr11-suzuki-gsx-r-750-hoecker-lr11

Den Adapter von Feze find ich super, :idea: Hatte an was ähnliches bereits gedacht .daumen-h1:
Bin bereits auf SD- suche :P

Ein erhöhter Lenker oder gar eine Renterdeichsel wird aber auf keinen Fall dran kommen. Das geht mit dieser Verkleidung ohne Zerschnippeln nicht. Das wäre dann für mich

- 6-Thema verfehlt- setzten-

wenn ich nach dem Umbauen der Rasten, Schalldämpfer und Höcker immer noch nicht klar komme mit dem Renner wird Sie wieder verkauft, basta. Dann bin ich halt entweder zu groß, oder zu alt oder zu ungelenk dafür, oder alles zusammen. Aus dem schönen und geliebten Supersportler wird jedenfalls kein "Fighter", "Scrambler" oder "Tourer" gemacht.
Zum Rumschaukeln und gemütlich fahren hab ich anderes Gerät. :P
IMG-20170718-WA0010.jpg
Danke jedenfalls noch mal für euer aller Tipps, hat mir sehr geholfen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, Laverda RGS Umbau alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Monster plus, Vmax Gespann Simonini, Honda 750four K2 und K7, und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

Das Gefühl kenne ich von der 900 sei, mit den originalen Fußrasten komme ich mir vor wie ein Fahranfänger die Maschine geht nicht durch die Kurven, kein Gefühl zu ihr, trotz gradem Lenker.
Fußrasten 10cm zurück und man hat eine ganz neue Maschine die sich durch die Kurven auch mal ordentlich hetzen lässt.
Anders wäre sie für mich nicht zu fahren gewesen und hätte keinen Spaß gemacht.
War aber nur bei der 900er so. 750er nicht

Speed
Motorrad:: GSX-R 1000 K 2
VN 1600
XJR 1200

Beitrag von Speed »

notna hat geschrieben: 4. Dez 2025 Ich werde zu diesem Punkt eine Behelfs- sitzauflage bauen, womit ich einen erhöhten Sitz ausprobieren kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies schon einiges zum Wohlbefinden beiträgt.

Die Behelfssitzauflage kannst du dann auch gerade bauen, weg von der Mulde.

Dann kannst du aktiver fahren, denn das Gesäß rutscht doch beim Fahren "hin und her".

🙋🏻‍♂️
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

notna
Moto Guzzi Lario

Beitrag von notna »

....hab ich jetzt noch im Archiv gefunden:
IMAG0516.JPG
Eine auf Racer umgebaute GR79, also die Doppel- R
Mit dem Höcker könnte ich mich tatsächlich auch anfreunden [ÖÖ]
Was aber noch auffällt, ist das dicke Sitzkissen= erhöhte Sitzposition.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Stolle1989
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Beitrag von Stolle1989 »

Ja! das sieht viel besser aus, die Lackierung kannst auch direkt übernehmen.
Die KArre hat auch die richtigen Vergaser und offene Trichter, so solls doch sein. :)

Hohes Sitzpolster ist gut. Ich weiß nicht wie es bei der hier ist aber zumindest die GR75A hatte serienmäßig auch sehr dicke Sitzpolster.

Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

Hach.

Die 89er Doppel-R. Die RC 30 mag besser, hübscher und teurer gewesen sein - von der Suzuki wurden nur 500 weltweit gebaut, ich habe noch nie eine live gesehen. Großartiges Motorrad aus der Zeit, in der die schönsten Superbikes gebaut wurden.

Edel-Ölkocher

Gruß,
Markus

DocShoe
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack 1997
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981

Beitrag von DocShoe »

Moin,
ich find den banyblauen Unimog schmuck!
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass! .... sagt meine Frau!

notna
Moto Guzzi Lario

Beitrag von notna »

Statler hat geschrieben: 4. Dez 2025 Die 89er Doppel-R. Die RC 30 mag besser, hübscher und teurer gewesen sein - von der Suzuki wurden nur 500 weltweit gebaut, ich habe noch nie eine live gesehen. Großartiges Motorrad aus der Zeit, in der die schönsten Superbikes gebaut wurden.
Die Doppel R war für mich immer die Schönste. [ÖÖ]
Ein wunderbares Gerät.
In den 10ern gabs bei uns regelmäßig ein Doppel- R Treffen im Altmühltal. Da hab ich auch die oben fotografiert.
Schad dass Ihre Erfolge im Rennsport überschaubar blieben

RauSepp
Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983

Beitrag von RauSepp »

Zur Sitzbank: auf der B12 habe ich eine Zubehörsitzbank die so weich ist, das das Popometer nicht funzt. Mit ner anderen die härter gepolstert ist, ists kein problem.

Also Sitzpolster und ggfs Befestigung des Höckers auch nochmal anschauen?

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics