Ich habe meine GSX400 zur (vermutlich weltweit einzigen) Zweizylinder-Katana umgebaut.
Die vorher verbaute Keim Vollverkleidung gefiel mir zwar auch,
aber der erforderliche M-Lenker (früher an fast allen meinen Mopeds verbaut)
passte aus Altersgründen nicht mehr (habe "Rücken").
Die Katana-Verkleidung sieht zwar mit M-oder Stummellenker auch eleganter aus,
aber wenigstens kann man sie mit der Segelstange fahren.
Und besser aufrecht sitzend fahren als gar nicht mehr fahren :D
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Meine Zweizylinder-Katana
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Alteisenfahrer
- Beiträge: 50
- Registriert: 27. Jan 2022
- Motorrad:: Suzuki GT380 BJ72
Bultaco Sherpa T350 BJ76
(auf Elektromotor umgebaut)
Suzuki GSX400 BJ85
Meine Zweizylinder-Katana
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Cracy01
- Beiträge: 33
- Registriert: 27. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple, Honda VTR1000 F, Yamaha TRX850,
Benelli 900 Sei - Wohnort: Überlingen am Bodensee
Re: Meine Zweizylinder-Katana
Gute Idee, gut umgesetzt :-)
Gruß vom Bodensee,
Hubert
Gruß vom Bodensee,
Hubert
Das Geheimnis der Freiheit ist Mut
-
Troubadix
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Meine Zweizylinder-Katana
Kann man nich meckern...
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
Lindenbaum
- Beiträge: 146
- Registriert: 3. Feb 2022
- Motorrad:: FT500
DR125 - Wohnort: 53804 Much
Re: Meine Zweizylinder-Katana
Und man bleibt auch schonmal mit dem Knie drin hängen wenn man über den Lenker absteigt....
Woher ich das weiß? 42 Schrauben und eine Winkelplatte im Oberschenkel waren notwendig....
Gruß, Michael
- Alteisenfahrer
- Beiträge: 50
- Registriert: 27. Jan 2022
- Motorrad:: Suzuki GT380 BJ72
Bultaco Sherpa T350 BJ76
(auf Elektromotor umgebaut)
Suzuki GSX400 BJ85
Re: Meine Zweizylinder-Katana
Da ich nach einer Hüft-OP wieder gebeugt auf dem Moped sitzen kann, hat die 400er Suzi den M-Lenker zurück bekommen:
Steht ihr wesentlich besser als das breite hohe Ding, und fährt sich auch besser.
Mal sehen, ob ich diesen Winter dazu komme, einen altes Vorhaben zu verwirklichen: "Umfärben" auf silber...
Steht ihr wesentlich besser als das breite hohe Ding, und fährt sich auch besser.
Mal sehen, ob ich diesen Winter dazu komme, einen altes Vorhaben zu verwirklichen: "Umfärben" auf silber...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Meine Zweizylinder-Katana
Sehr schönes Krad!
- TortugaINC
- Beiträge: 6826
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
- BoNr2
- Beiträge: 1213
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Meine Zweizylinder-Katana
sehr schön! Silber wäre noch I-Tüpfelchen...

