Bei der Position ist doch das 1/10 scheiß egal, ganz zu schweigen vom 1/100. Ich bin davon ausgegangen, dass da bereits eine Passbohrung drin ist, die du nutzen willst. Das Loch von hinten zu bohren ist doch unnötig aufwändig. Zugänglichkeit ist nicht gegeben. Von vorn bohren und danach Passung reiben oder spindeln ist doch viel einfacher.HybridRacer83 hat geschrieben: 5. Dez 2025 Hängt imo vom Workflow ab. Die gezeigte Halterung wird zuerst komplett auf einer Vorrichtung geschweißt. Danach werden sowohl der Vorgelege-Wellensitz als auch die Passungen abgetastet. Dadurch lässt sich die Gegenseite problemlos bearbeiten. Durch den recht massiven Querschnitt der "Querrohre" in dem Bereich, der letztendlich mit dem Rahmen verschweißt wird, ist ein Verzug eher unwahrscheinlich.
Das du alles mit CAD machst und du nach dem heften anfängst darüber nachzudenken, obwohl der kritische Offset schon vor bestimmt 25-30 Seiten des Threads thematisiert wurde, erschließt sich mir nicht.
Abstand der Ritzel zum Motor mit Spanner und zur Schwinge wird spannend. Das Ritzel muss klein genug sein um an der Schwinge vorbei zu passen, jedoch groß genug damit die Kette nicht permanent am Schleifen ist.
