ich bin für einen Vergaserthread bis alle ihre Videos bei y-tube einstellen und alle meinen sie sind die einzig wahren Zerstäuberoppas....
Das wird ein Spass!
FEZE
Das ist die Standard Größe (also gleich groß wie Serie) HJTX9, läuft bei mir in einer anderen Domi auch problemlos.Don Pommes hat geschrieben: 3. Dez 2025 ich hatte mir im Netz diese ausgeguckt, mein Problem ist das ich von allem was mit Kabeln zu tun habe null, null Ahnung habe, ginge diese auch?

Das hört sich doch gut an, wenn es nicht laut ist und gut läuft. Bzgl. Gemischabmagerung - das ist bei den 650er Motoren oft ein Thema, wegen Risse im Ansaugstutzen. Das merkt man aber am Laufverhalten - an der Ampel stirbt der Motor plötzlich ab und man hat Lastschieberuckeln. Ein weiterer Hinweis sind die Öltemperaturen - eine alte Dominator Faustregel besagt, das die Öltemperatur ungefähr der Dauergeschwindigkeit entsprechen sollte, also z.b. bei 100k/hm ca 100C°. Das gilt aber nur bei Aussentemperaturen bis ca. 20C° - im Hochsommer hat man dann schon mal 20C° Öltemperatur mehr. Ohne Ölkühler muss man dann nach Öltemperatur fahren und mal eine Pause einlegen, dauerhaft über 120C° würde ich den Motoren nicht antun.Don Pommes hat geschrieben: 3. Dez 2025 Vergaseronkel, ich habe vorher schon viel ausprobiert, einen 90 Grad Bogen und offener Filter, an der Gasannahme hat sich nichts verändert, aber, ganz lieben Dank.
@ Scrambler, das seltsame ist, das ich kein bisschen lauter bin wenn der Luftfilter offen ist. Kann ich nicht erklären, ich habe auch nichts an den Ohren, ich baue den Bogen und verstecke den Trichter,
Das ist nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich isses so, dass die Längen und die Führung des Luftweges und der Widerstand des Filterelementes massgeblich zur Funktion beitragen. Ist also durchaus möglich, dass das nicht so reibungslos funktioniert, wie gedacht.Don Pommes hat geschrieben: 4. Dez 2025Luftfilterkasten der in dem Rauminhalt dem , des originalen ca. entspricht, dann bin ich auf der sicheren Seite
...lässt man die originale Batterie im Luftfilterkasten, dann wird es etwas eng die Elektrik unterzubringen.Don Pommes hat geschrieben: 3. Dez 2025 ich habe nun einige Schritte nach vorne getan, um dann aber festzustellen, dass die Elektrik nun nicht mehr unterzubringen ist solange der Luftfilterkasten drin ist, also raus damit.