forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati NCR900

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 6152
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Ducati NCR900

Beitrag von jenscbr184 »

:lachen1: ...läuft.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Online
Stolle1989
Beiträge: 439
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Ok, dann lasse ich mir schon mal eine Lederkombi mit rückseitigem Reißverschluss schneidern. :)

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5529
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ducati NCR900

Beitrag von mrairbrush »

Das Ding hat die wahrscheinlich zuverlässigste Tankanzeige der Welt. Besser als jede elektronische. :-)

Online
Stolle1989
Beiträge: 439
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Das glaube ich aber auch. :)

Heute noch nen bissl zerspant.

Für eine Darmah braucht es nen längeren Schalthebel.
Der Hebel selber war grob virgeschnitzt und ich habe heute die Innenverzahnung reingestoßen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6618
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati NCR900

Beitrag von GalosGarage »

sehr schön. :respekt:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 2142
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Scirocco »

Einen schönen Maschinenpark hast du da, damit kann man richtig gut arbeiten! .daumen-h1:
Never Change a runing system

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5529
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ducati NCR900

Beitrag von mrairbrush »

Die Geister die ich rief. :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Stolle1989
Beiträge: 439
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Weiter so. :prost: Innen auslackieren vergessen leider oft Viele.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 9053
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ducati NCR900

Beitrag von obelix »

Stolle1989 hat geschrieben: 8. Dez 2025Innen auslackieren vergessen leider oft Viele.
*ggg*
Mir hat mal einer ein Gitter für den Kühlergril NUR innen lackiert... Das war ein simples STAHL-Gitter. Lackieren von einer Seite reicht doch... Dass das schon leichte Korrosionsspuren hatte hatter wohl "übersehen".

Ein schönes Beispiel, wie die Lösungsmitteldämpfe sich auf Dauer auswirken können:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5529
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ducati NCR900

Beitrag von mrairbrush »

Die zweite Füllerschicht hat es gebracht, habe gerade mal 4 winzige Poren gefunden die ich jetzt noch mit Porenfüller geschlossen habe. Alles wunderbar glatt. Fingerkuppen sind fast durch. Ich liebe Füller schleifen. Allerdings merkt man dabei wie groß die Teile doch sind. Jetzt wird es spannend. Vorgehensweise habe ich schon geplant. Alles sauber machen und innen abdecken. So Sprühnebel innen wie bei den Herstellern ist in meinen Augen pfusch. Macht nicht viel mehr Arbeit und sieht dann sauber aus. Graue Stellen sind der erste Füller.
Das Licht bricht/reflektiert sich schon gut, auch ohne Lack. :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics