Für nen Bosozuko fehlt aber der Harley Lenker und die Sitzbank mit Mondansicht XD
Das hat weniger was mit dem Oberkörper zu tun sondern mit den Fußrasten. Gehe ich mit den Rasten tiefer schleife ich, könnte aber die stummelis runter setzen. Habe ich die Rasten sportlich und dann die stummelis runter, dann komme mit der hüfte ins Gehege, da der rahmen einfach niedrig ist. Gerade bekomme ich die Sitzbank nicht ein paar cm höher. Zudem kommt es hinzu, dass der Motor halt etwas im Weg steht.
Das Hauptproblem ansonsten ist das Einlenken, da müsste ich den Lenkwinkel weiter Minimieren, da ich ansonsten am Tank oder an der Verkleidung anstupse
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Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
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Stolle1989
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Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Rasten nach hinten?
Lebkwinkel verringern ist ja kein Thema und üblich.
Merkt man ja nur beim schieben.
Lebkwinkel verringern ist ja kein Thema und üblich.
Merkt man ja nur beim schieben.
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Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Wird schwieriger werden, da wenn ich die Rasten nach hinten setzen, automatisch weiter nach oben kommen, was dann unsitzbar wird. Zumindest bei mir.
Das mit dem Lenkwinkel, das kann man noch machen. Nur fahre ich mit der Guzzi nicht auf der Rennstrecke, sondern auf der Landstraße und so will ich es ja auch entsprechend abstimmen, dass die Kiste dort sich am besten fahren lässt und nun ja, dennoch sehr sportlich ausgelegt ist.
Das mit dem Lenkwinkel, das kann man noch machen. Nur fahre ich mit der Guzzi nicht auf der Rennstrecke, sondern auf der Landstraße und so will ich es ja auch entsprechend abstimmen, dass die Kiste dort sich am besten fahren lässt und nun ja, dennoch sehr sportlich ausgelegt ist.
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Raureif
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Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Eine flachere Scheibe würde es auch schon sportlicher bzw. filigraner wirken lassen.
Gruß
Rr
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Stolle1989
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Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Ich meine ja auch Landstraße.UZRacer hat geschrieben: 11. Dez 2025 Das mit dem Lenkwinkel, das kann man noch machen. Nur fahre ich mit der Guzzi nicht auf der Rennstrecke, sondern auf der Landstraße
Aber selbst da braucht man ja nicht viel Lenkeinschlag.
Beim Fahren bewegt man den Lenker ja kaum, auch nicht bei Spitzkehren.
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Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Ich bin im großen und ganzen nicht unzufrieden wie es ausschaut, nur würde ich tatsächlich die Verkleidung etwas näher an die Maschine Ran bekommen wollen, komme da aber etwas mit der Geometrie ins Gehege, da ich doch sehr viel Zeit auf der Maschine verbringe, trotz allem.
Ich möchte nicht wiedersprechen, sondern nur einige Punkte an den Tag bringen, die berücksichtigt werden sollten. Es ist eine große Kanzel, hat aber den Vorteil, dass der dann tendenziell auch wirklich einen aerodynamischen Vorteil bringen kann und so große Dinger waren ja auch Gang und gebe und das nicht nur bei Tourenmaschinen, habe da erst Mal kein Problem mit. Nach vorne habe ich noch 5 cm oder so platt, das würde gehen, aber nach oben nicht mehr sonderlich viel, da ich die stummeln auch nicht ewig tief haben will. Deshalb sind ordentliche stummeln ja auch verstellbar, damit man sie an den Körper anpassen kann. Mit den Fußrasten bin ich etwas eingeschränkt, da ich die nicht überall hinsetzen kann und bisher im Loch direkt unter der Schwingenachse sitzt.
Wie kann ich aus dem ein sinnvolles Gesamtbild machen?
Ich möchte nicht wiedersprechen, sondern nur einige Punkte an den Tag bringen, die berücksichtigt werden sollten. Es ist eine große Kanzel, hat aber den Vorteil, dass der dann tendenziell auch wirklich einen aerodynamischen Vorteil bringen kann und so große Dinger waren ja auch Gang und gebe und das nicht nur bei Tourenmaschinen, habe da erst Mal kein Problem mit. Nach vorne habe ich noch 5 cm oder so platt, das würde gehen, aber nach oben nicht mehr sonderlich viel, da ich die stummeln auch nicht ewig tief haben will. Deshalb sind ordentliche stummeln ja auch verstellbar, damit man sie an den Körper anpassen kann. Mit den Fußrasten bin ich etwas eingeschränkt, da ich die nicht überall hinsetzen kann und bisher im Loch direkt unter der Schwingenachse sitzt.
Wie kann ich aus dem ein sinnvolles Gesamtbild machen?
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Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Mir fällt nur ein, dass ich vielleicht die stummeln vom Winkel etwas spitzer nach unten setzen kann, so behalte ich meine Höhe und schaffe mir etwas Platz nach oben hin beim einlenken
PS: die Rennverkleidungen an den guzzis damals waren auch nicht unbedingt tief
PS: die Rennverkleidungen an den guzzis damals waren auch nicht unbedingt tief
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Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Na die ist schon deutlichst tiefer.
Denk die Ansicht von der Seite, da ist Scheibenunterkante annähernd Tankoberkante. Federweg passt auch etwa grad so.
Ist aber auch ne Ducati bzw NCR Verkleidung.
Denk die Ansicht von der Seite, da ist Scheibenunterkante annähernd Tankoberkante. Federweg passt auch etwa grad so.
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Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Ich wundere mich dabei, wie bekommen die die Verkleidung so weit runter bis an den Lenker, ohne das es da anstumpt?
- Bambi
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Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.
Hallo zusammen,
erst einmal: die Verkleidungen der alten Langstgreckenrenner waren immer eher ausladend als eng anliegend. Das kann man auch an Deiner anderen Maschine aus diesem Metier gut erkennen:
download/file.php?id=185370&mode=view
Jetzt kommen unsere CAD-Artisten ins Spiel: die Verkleidung müsste näher an den Steuerkopf. Dazu müsste sie natürlich passend für die Zylinder ausgeschnitten werden. Ev. auch um den Raum für die Lenkerstummel wiederherzustellen. Kann das jemand visualisieren?
Oder wir gehen zurück auf dieses Bild:
https://ibb.co/BrCD9VB
Auch wieder ein bisschen tiefer und näher zum Steuerkopf. Natürlich müsste man dann irgendwie die tollen Doppelscheinwerfer realisieren ...
Und dann kommt mein Erlebnis einer Sitzprobe auf der Le Mans I ins Spiel: Ich hatte recht früh in meinem Motorradleben festgestellt, daß ich wegen häufiger Rückenprobleme am besten aufrecht hinter einem Geländelenker sitze. Somit dachte ich schon im Aufsteigen 'Das kann nix werden!' Um dann erstaunt festzustellen, daß ich auf Herrn Lehmann perfekt saß. Die Winkel zwischen Unter- und Oberschenkel, zwischen Oberschenkel und Körper sowie Oberkörper und Armen lag jedesmal bei ungefähr 90°. Meine Wohlfühlwinkel! Nun muss man natürlich bedenken, daß ich nur 1,70 groß (sollte ich klein schreiben?) bin. Aber ich denke, lieber UZ, daß Du mit diesen Werten mal spielen solltest ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Gefahren bin ich die Le Mans leider nie - auch keine der Späteren ...
erst einmal: die Verkleidungen der alten Langstgreckenrenner waren immer eher ausladend als eng anliegend. Das kann man auch an Deiner anderen Maschine aus diesem Metier gut erkennen:
download/file.php?id=185370&mode=view
Jetzt kommen unsere CAD-Artisten ins Spiel: die Verkleidung müsste näher an den Steuerkopf. Dazu müsste sie natürlich passend für die Zylinder ausgeschnitten werden. Ev. auch um den Raum für die Lenkerstummel wiederherzustellen. Kann das jemand visualisieren?
Oder wir gehen zurück auf dieses Bild:
https://ibb.co/BrCD9VB
Auch wieder ein bisschen tiefer und näher zum Steuerkopf. Natürlich müsste man dann irgendwie die tollen Doppelscheinwerfer realisieren ...
Und dann kommt mein Erlebnis einer Sitzprobe auf der Le Mans I ins Spiel: Ich hatte recht früh in meinem Motorradleben festgestellt, daß ich wegen häufiger Rückenprobleme am besten aufrecht hinter einem Geländelenker sitze. Somit dachte ich schon im Aufsteigen 'Das kann nix werden!' Um dann erstaunt festzustellen, daß ich auf Herrn Lehmann perfekt saß. Die Winkel zwischen Unter- und Oberschenkel, zwischen Oberschenkel und Körper sowie Oberkörper und Armen lag jedesmal bei ungefähr 90°. Meine Wohlfühlwinkel! Nun muss man natürlich bedenken, daß ich nur 1,70 groß (sollte ich klein schreiben?) bin. Aber ich denke, lieber UZ, daß Du mit diesen Werten mal spielen solltest ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Gefahren bin ich die Le Mans leider nie - auch keine der Späteren ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
