forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 18021
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von grumbern »

Das ist dann aber auch so, wenn der Lenkanschlag einfach nachgibt. Einschlagen ist generell keine gute Idee, für egal welches Körperteil.

Online
Stolle1989
Beiträge: 461
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von Stolle1989 »

Beim Einschlag gibts eh andere Sorgen.

Aber wenn ich schon mit nem Einschlag rechne sollte ich ggf auch mit Helm in den Baumarkt gehen, nicht das was ausm Regal fällt.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 9057
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von obelix »

Achja?
Nicht jeder Aufprall endet mit Totalzerstörung. Bei nem "leichten Vorkommnis" sind dann trotzdem die Finger hinüber...

Obelix
Zuletzt geändert von grumbern am 12. Dez 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Online
Stolle1989
Beiträge: 461
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von Stolle1989 »

Tja, Restrisiko gibts immer.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 14243
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich kann Obelix' Einwand durchaus nachvollziehen. Warum wohl riet ich vorher den Sachverständigen zu befragen? Alle Möglichkeiten habe ich definitiv nicht auf dem Schirm - bei ihm sollte das zum Berufsbild gehören.
Zu Svens Frage: ich würde dazu tendieren die Verkleidung von unten bogenförmig so zu beschneiden daß sie oben über dem Ventildeckel 'ausläuft'. Deshalb rief ich ja nach Design-Artisten wie Ben (dem Hybrid Racer) oder Himora!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 1126
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von UZRacer »

Dann gibt es nur eine Lösung. Genug Gas geben, dass man es dann GARANTIERT hinter sich hat.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 1126
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von UZRacer »

Spaßbeiseite, so sitzt jetzt die Verkleidung gut und die Stummelis fühlen sich dort wo sie sind recht gut an.

Bin jetzt zu frieden mit und von der Höhe ist es da mit den Ducatis oder Laverdas gut zu vergleichen. Ich bin ordentlich Windgeschützt, trotz meiner Größe und dennoch sitzt es nicht wie ein Segelmast herum.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 1126
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von UZRacer »

sven1 hat geschrieben: 12. Dez 2025 IMG_6114.jpeg
…sieht aus als ob es da weitergehen könnte , wie wenn man eine Vollverkleidung abschneidet.
Ich weiß noch immernicht so genau was du meinst, ob ich da unten noch weiter absäge, oder ob ich da noch was dran frickel?

Es ist auf jeden fall nur eine Halbverkleidung, dich ich gerade so gekürzt habe da unten, dass die noch genug Platz zu den Zylindern hat.

Benutzeravatar
notna
Beiträge: 607
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von notna »

UZRacer hat geschrieben: 12. Dez 2025 Nochmal angepasst und gerade auch nur so genug Platz überall
Hi UZracer,

also ich finde die Verkleidung sitzt jetzt wirklich gut!
Bin sofort bei Dir, dass du Sie nicht mehr weiter um Lenkkopf ranbringst und auch nicht tiefer, ohne die Finger zu quetschen. Egal was der TÜV sagt, aber fahren willst damit ja auch.
Früher gabs in Motorsport- Reglements die Regel, dass die Verkleidungsnase nicht über die Vorderachse hinausragen darf und da bist du ja save. Und die Höhe ist für Endurance Ende 70er/Anfang 80er auch so o.k, wie Bambi ja schon ausgeführt hatte.
Einzig eine kleine Verlängerung der unteren Verkleidungshinterkante bis zu den Zylindern, wie Sie Sven schon vorgeschlagen hatte, würde ich mir vieleicht überlegen.
Ansonsten wird das coll das Moped .daumen-h1:

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 1126
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von UZRacer »

Um den TÜV mach ich mir eh keine Sorgen.

Schließlich ist ne Verkleidung eingetragen

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik