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Suzuki Knicker Classic Racer
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- HybridRacer83
- Beiträge: 355
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Re: Suzuki Knicker Classic Racer
HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
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sp1
- Beiträge: 114
- Registriert: 2. Jul 2013
- Motorrad:: VTR, XLV, CX500, P50, RC166 Replica
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Re: Suzuki Knicker Classic Racer
Schon klar, daher der

Du siehst aus als könnte ich was zum trinken gebrauchen
Bierolologe i. D. Dr. Fred
Bierolologe i. D. Dr. Fred
- ug167
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Re: Suzuki Knicker Classic Racer
Yoshimura für knicker...sehr geil!
Dafür gibt's kein Gutachten, die haben allerdings ma phon gemessen,
und das ist noch im Rahmen...
Besser is nur a Schüle, inkl Gutachten
Hatte letztes Jahr Jahr noch Kontakt mit dem...
Hat wohl nochmal 5 Anlagen gebaut...
Hab für mei altersgerechte knicker eine gute gebrauchte bekommen,
Mit IF Krümmer vom Nachfogemdell...aufpoliert und gut is :-)
Gruß Uli
Dafür gibt's kein Gutachten, die haben allerdings ma phon gemessen,
und das ist noch im Rahmen...
Besser is nur a Schüle, inkl Gutachten
Hatte letztes Jahr Jahr noch Kontakt mit dem...
Hat wohl nochmal 5 Anlagen gebaut...
Hab für mei altersgerechte knicker eine gute gebrauchte bekommen,
Mit IF Krümmer vom Nachfogemdell...aufpoliert und gut is :-)
Gruß Uli
- dreizylinder
- Beiträge: 207
- Registriert: 20. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau
Re: Suzuki Knicker Classic Racer
Max1992 hat geschrieben: 12. Dez 2025 Kannst du uns eine Quelle für diese affengeile Auspuffanlage nennen?
z.B.: Metisse
...Gruß, Peter !
- jensassi
- Beiträge: 59
- Registriert: 8. Mai 2022
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Re: Suzuki Knicker Classic Racer
Genau da habe ich auch gekauft. Musste allerdings 3 Monate drauf warten weil er auch erst in Japan bestellen musste. Er hat wohl immer 2-3 Stück zu liegen, dann bestellt er neu. Bei mir waren sie gerade alle.
ABE gibt es dafür keine. Allerdings ist sie gar nicht mal so laut. Bekommt man sicherlich auch eingetragen, wenn man das Ganze per Einzelgutachten angeht. Fahrgeräuschmessung kostet ca. 400 €. Dazu kommt Standgeräuschmessung, Leistungsmessung mit Abgasmessung. Rechnet selber......
Es grüßt der jens.
ABE gibt es dafür keine. Allerdings ist sie gar nicht mal so laut. Bekommt man sicherlich auch eingetragen, wenn man das Ganze per Einzelgutachten angeht. Fahrgeräuschmessung kostet ca. 400 €. Dazu kommt Standgeräuschmessung, Leistungsmessung mit Abgasmessung. Rechnet selber......
Es grüßt der jens.
- jensassi
- Beiträge: 59
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Re: Suzuki Knicker Classic Racer
Hallo,
nächste Baustelle: Lichtmaschine. Da ich ja nur Rennstrecke fahren werde und da nur max. 20-25 Minuten, will ich nur mit Batterie fahren.
Die originale Lima wiegt 3700 g!!!!! Raus damit. Tuning kann so einfach sein......
Natürlich muss das Riesenloch noch verschlossen werden. Im Inet gibt es das preisgünstigste Teil für 75€ aber in den USA. Ich habe da schon einiges gekauft, aber seit ein gewisser Herr da rumexperimentiert wird es deutlich teuerer und dauert mitlerweile auch relativ lange bis man die Teile dann zu Hause hat. Letztes Mal lag das Paket in Frankfurt beim Zoll 4 Wochen rum. Warum auch immer....
Also habe ich mir eine durchgerockte Original-Lima für 30 € besorgt und zersägt.......
Dann auf der Drehbank so abgedreht, das die Schrauben wieder eine ordentliche Aufnahme haben. Dazu noch einen kleinen Deckel zum Verschluß der Wellenloches gedreht und mit Dichtmittel montiert.
Ist jetzt keine Schöheit geworden, aber erfüllt seinen Zweck. Und so sieht das montiert aus:
So, jetzt ist wohl erstmal Weihnachtspause. Aber vielleicht findet sich ja zwischen den Jahren etwas Zeit für weitere Details.
Es grüßt der jens.
nächste Baustelle: Lichtmaschine. Da ich ja nur Rennstrecke fahren werde und da nur max. 20-25 Minuten, will ich nur mit Batterie fahren.
Die originale Lima wiegt 3700 g!!!!! Raus damit. Tuning kann so einfach sein......
Natürlich muss das Riesenloch noch verschlossen werden. Im Inet gibt es das preisgünstigste Teil für 75€ aber in den USA. Ich habe da schon einiges gekauft, aber seit ein gewisser Herr da rumexperimentiert wird es deutlich teuerer und dauert mitlerweile auch relativ lange bis man die Teile dann zu Hause hat. Letztes Mal lag das Paket in Frankfurt beim Zoll 4 Wochen rum. Warum auch immer....
Also habe ich mir eine durchgerockte Original-Lima für 30 € besorgt und zersägt.......
Dann auf der Drehbank so abgedreht, das die Schrauben wieder eine ordentliche Aufnahme haben. Dazu noch einen kleinen Deckel zum Verschluß der Wellenloches gedreht und mit Dichtmittel montiert.
Ist jetzt keine Schöheit geworden, aber erfüllt seinen Zweck. Und so sieht das montiert aus:
So, jetzt ist wohl erstmal Weihnachtspause. Aber vielleicht findet sich ja zwischen den Jahren etwas Zeit für weitere Details.
Es grüßt der jens.
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- jensassi
- Beiträge: 59
- Registriert: 8. Mai 2022
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Re: Suzuki Knicker Classic Racer
Hallo,
Ergänzung zur Yoshimura-Anlage:
Standgeräusch/dB
GSX-R750F/G/H (85-87)
ohne dB-Eater 105 dB/4,750 U/min
mit dB-Eater 96,7 dB/4.750 U/min
GSX-R1100G/H/J (86-88)
ohne db-Eater 104,5dB/4,750 U/min
mit db-Eater 96,5 dB/4,750rpm
Also mit Eater gar nicht mal so laut....
Gewicht in Edelstahl kpl. mit allen Anbauteilen 6,7 kg (original soll 8,5 kg wiegen).
Es grüßt der jens.
Ergänzung zur Yoshimura-Anlage:
Standgeräusch/dB
GSX-R750F/G/H (85-87)
ohne dB-Eater 105 dB/4,750 U/min
mit dB-Eater 96,7 dB/4.750 U/min
GSX-R1100G/H/J (86-88)
ohne db-Eater 104,5dB/4,750 U/min
mit db-Eater 96,5 dB/4,750rpm
Also mit Eater gar nicht mal so laut....
Gewicht in Edelstahl kpl. mit allen Anbauteilen 6,7 kg (original soll 8,5 kg wiegen).
Es grüßt der jens.
