forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Moto Guzzi» Le Mans 3 "Maria di Mandello del Lario" nach Bol d Or art.

Beitrag von UZRacer »

Freu mich schon. Demnächst geht es weiter, wir bringen die Maschine demnächst zurück und dann gehts auf heimischen Boden weiter.

UZRacer

Beitrag von UZRacer »

Nur mal ne Frage in die Runde, was gibt es denn an Guzzi 18Zoll Hinterräder zwischen 3-4 Zoll breit? Würde gerne mal etwas vorausplanen für mögliche Zukünftige Eventualitäten, Sprich nen 150er Hinterreifen.

Palzwerk
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Beitrag von Palzwerk »

Speichenfelgen gibt es als Flachschulter mit 3 oder 4". Bei z.B. Wallmotek bekommst Du die gebohrt und gepunzt wie Du es brauchst. Hinterrad LM4 mit gedrückter Schwinge geht bis 130/80-18 danach wird es schwierig bzw. es muss asymmetrisch eingespeicht werden. In dem Fall läuft das Hinterrad dann entsprechend neben dem Vorderrad. Viele die das gemacht haben sagen man merkt das nicht beim Fahren. Den Motor und Getriebe kann man auch noch ein paar mm nach rechts rücken indem man die Halter rechts abfräst, links Distanzen einsetzt und die Schwinge entsprechend nach rechts versetzt einbaut. Aber ob es das wert ist? Ich fahre zur Zeit einen 110er Hinterreifen, weil der 120er nicht lieferbar war und habe praktisch keinen Unterschied zum 120er gespürt. Breiter Hinterreifen im Tonti Rahmen ändert nur die Optik.
Letzte Möglichkeit Hinterrad und Schwinge der Cali 1100. Da ist ein 150/80-17 drauf. Die Schwinge ist aber länger als die der Lemme. Ich glaube nicht, dass das so der Bringer für eher sportliches Fahren ist.
Zuletzt geändert von Palzwerk am 18. Dez 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

UZRacer

Beitrag von UZRacer »

Ich wollte auf die Gussräder gehen, die Knickspeichen sind nur 2.15 und dann gibt es die LeMans Felgen die es auch in den Tourern gibt. Ansonsten die Mille GT mit den schönen doppelten 6 Speichen und dann in Gold Lackiert, das würde mir gefallen und ich vermute aber dann, wenn ich auf breitreifen gehen will, brauch ich dann nicht ohne hin ne California Schwinge oder so?

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Was sollen auf dem Klassiker denn Breitreifen, und wie ist deine Definition davon?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

UZRacer

Beitrag von UZRacer »

Ich will ja nicht übertreiben, will nicht auf 180 Gehen oder sowas, wobei ne Moko schon in den 80er durchaus mit nem 170er Gefahren sind. Ich möchte etwas das replizieren, was man auf der Rennstrecke gefahren ist. Meine Rau hat da zbs einen 150er drauf.

Und dann habe ich auf kleinanzeige ein Bild gesehen, wo jemand nach Magni Felgen für seine Guzzi sucht:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-306-6818

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics