forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Dämpferaufnahmen GS850 Rahme

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor / Everyday TR1
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Moto Guzzi Cali 3 Gespann "La Macchina"
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Re: Dämpferaufnahmen GS850 Rahme

Beitrag von nanno »

Servus, ich hab die gleiche Reparatur bei der Schwinge meiner SR machen müssen und hab dann M8-Gewindestangen eingesetzt. Reicht vollkommen aus.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Noch ein möglicher Fehler bei diesen Hutmuttern:
anknallen bis zum 'Geht-nicht-mehr' und noch weiter - so bekommt man das Gewinde auch rund. Ich habe hier ein paar GN 400-Rahmen mit dem gleichen Krankheitsbild liegen - einer davon ist 'selbstverschuldet' ... Frauchen sollte ja um Himmelswillen keinen Stoßdämpfer verlieren!
Und eine weitere Möglichkeit - ich weiß nicht wie das bei den anderen Modellen aus der Zeit ist: bei der GN liegen dort mehrere Unterlegscheiben bei. Wenn man deren Position verwechselt oder glaubt mit weniger auszukommen schafft man diesen Effekt ebenfalls. Die Hutmutter sitzt auf dem Bolzen auf und man will den verbliebenen Spalt unbedingt schließen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

rambowduck
Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100

Beitrag von rambowduck »

Da die Schraube nur minimale seitliche Kräfte aufnehmen muss sollte ein M5 oder M6 Gewinde mit einer entsprechenden Scheibe ausreichen.
IMG_0778.jpeg
So hatte ich das bei meiner GS1000 gemacht und es gibt einige Mopeds bei denen das original so gemacht wurde.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
build not bought

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics