forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von UZRacer »

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-1452

Das Motorrad würde man wiederum SEHR VIEL EINFACHER zugelassen bekommen, weil es soweit ich weiß entsprechende Mustergutachten gibt. Natürlich müsste das Motorrad Straßenfertig gemacht werden und ob 7500 es wert ist, ist ne andere Geschichte.

UZRacer

Beitrag von UZRacer »

Stolle1989 hat geschrieben: 20. Dez 2025 Aber es wardoch früher sicher schon mal irgendwo in Deutschland ne Bakker zugelassen. Da muss doch was gehen.
Das schon, aber alles wohl per Einzelabnahme. Dann stellt sich halt die Frage, kannste per Einzelabnahme Abnehmen lassen, aber ob es dann mit der Datierung und so was durch kommt, ist ne andere Geschichte. Das Motorrad war nie in Deutschland zugelassen bzw hatte nie eine EU Zulassung, was bedeutet, dass das Motorrad fast wie ne Erstzulassung behandelt werden könnte.

Stolle1989
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Beitrag von Stolle1989 »

Fällt mir irgendwie schwer zu glauben.

Kenne diverse Leute die alte Motorräder aus dem Ausland gekauft haben und es war nie nen großes Drama die anzumelden.

UZRacer

Beitrag von UZRacer »

Dann solltest du dich an denen Wenden, da die mehr Erfahrungen und wohl auch die Entsprechenden Beziehungen haben, die das alles einfacher machen.
Ich weiß nur, dass es diese Hürden gibt und gerade bei solchen Spezialfahrwerke durchaus schwierig bis unmöglich werden lässt, wenn da kein Mustergutachten existiert.

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, Laverda RGS Umbau alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Monster plus, Vmax Gespann Simonini, Honda 750four K2 und K7, und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

Motorräder aus dem Ausland sind ja auch kein Problem in D zu zulassen.
Sind ja meistens Serien Motorräder
Solche speziellen Teile wie die Bakker wohl auch nicht.
Eine EZ wird sie wohl mal haben.
Die Frage stellt sich wohl nur bei der Einzelabnahme, ob unserem TÜV das alles gefällt und er das absegnete.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Wenn so ein Fahrzeug schonmal in Deutschland zugelassen war und somit im System ist, sollte es gehen. Wenn nicht, wird es ohne Gutachten schwierig.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Thommy
Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002
BMW R1200GS, 2012
MZ ES 250/2 Gespann, 1968 in Arbeit

Beitrag von Thommy »

TortugaINC hat geschrieben: 20. Dez 2025 Die Zulassungsstelle braucht die 21 Abnahme und den Wisch vom Notar. In wie fern spielt die Reihenfolge da eine Rolle?
Bevor ich mit dem Wiederaufbau des MZ-Gespanns (keine Papiere, letzte Zulassung in der DDR, vom Schrottplatz gerettet) angefangen habe, war ich hier in GE beim Straßenverkehrsamt um mich über das Prozedere zu erkundigen. Da gibt es einen Sachbearbeiter, der sich den ganzen Tag nur mit Sonderfällen beschäftigt. Das Vorgehen laut seiner Auskunft: Gespann fertig machen, 21er Abnahme vom TÜV oder DEKRA und nach Möglichkeit ein Kaufvertrag zum Eigentumsnachweis. Mit den Unterlagen bietet er den alten Brief auf und nach ca. 4 Wochen kann ich dann das Mopped mit dem neuen Brief anmelden. Das wars. Hat mich auch gewundert, dass hier mal was einfach geht. :jump:

Speed
Motorrad:: GSX-R 1000 K 2
VN 1600
XJR 1200

Beitrag von Speed »

Seltsam, daß diese bekloppten Inserate ohne Preisangabe immer noch bei eBay-Kleinanzeigen so durchgehen.🤷🏻‍♂️

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-9397

Einmal habe ich ein Inserat aufgegeben, mit dem Preis 12345,00 €. Da wurde ich sofort von Kleinanzeigen angemahnt, ich solle einen reellen Preis nennen.

Meine Frau hat bei einer Anzeige im Text geschrieben, alternativ gegen eine Kiste Jever abzugeben. Da wurde mit Löschung des Accounts gedroht, wenn nicht sofort der Anzeigentext geändert wird.

Gibt es einen Logarithmus, der auf bestimmte Wörter anspringt?

Gibt es Nutzer, die die Anzeigen durchforsten und die Leute dann bei eBay-Kleinanzeigen melden?

Dann sind wir bei 2 x Blödsinn auch gleich 2 x aufgefallen. :lachen1:

Ratlose Grüße von der Nordseeküste

🙋🏻‍♂️
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

urban2v
Motorrad:: BMW R100R BJ.1993

Beitrag von urban2v »

Nee, Kiste Bier mögen die nicht,
hatte ich auch schon

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics