mein Name ist Jens, auf dieses Forum bin ich durch einen "sehr nahen Verwandten" aufmerksam geworden, hatte mich hier öfter mal umgesehen und im September registriert.
Geboren in Bremerhaven (aufgewachsen im Umland) hatte ich mich früh für Motorräder interessiert und immer wieder das "Fischkistenrennen" besucht und dort beispielsweise noch Rolf Witthöft auf Zündapp GS oder "Ente" Stiddien auf seinem König-Gespann gesehen, oft im Regen und auf Kopfsteinpflaster!
Motorrad fahre ich seit mehr als 50 Jahren, vorher 2 Jahre Kleinkraftrad, Zündapp KS50 watercooled (aus der 0-Serie, mit kleinen Macken), leider verkauft, wie dumm - klaro.
Nach Benelli 250-2C und BMW R60/7 (damit mehrfach nach Salzburg zum Elefantentreffen) kaufte ich im Oktober 1984 eine 900 Mike Hailwood Replica II bei Alfred Bajohr in der Nähe von Stuttgart, seiner Aussage nach die letzte in Deutschland verkaufte mit Kickstarter!
Hatte leider trotzdem den blöden "Wackelrahmen", Motor zugestopft, Fahrverhalten nicht so toll.
Pirelli-Reifen, dünneres Gabelöl, einwandige Krümmer, Contis, offene Trichter und 150er Hauptdüsen waren da schon ziemlich hilfreich. Nach 17 Jahren verkauft, es gab neue Projekte. Schade ? In finanzieller Hinsicht schon.
Im Guzzi T5-Gespann fuhr dann der kleine Junior ("Stolle") schon öfter mit, beispielsweise zum Euro-Gespanntreffen.
Die Sidebike Comete war danach nur eine kurze, sehr "durstige" Episode.
Tja, so ähnlich ging das dann weiter, nur solo, ohne SW.
Inzwischen haben sich einige, sehr verschiedene Motorräder angesammelt.
Vor einigen Jahren kam noch eine 1971er Guzzi V7 Special dazu, Jugendtraum (Protar-Modell 1/9) nur nach Internet-Bildern aus Rom gekauft, per Spedition angeliefert, ziemlich schön und original - natürlich sehr viel "Nacharbeit" notwendig. Bella Italia, war ja eigentlich weg davon - und "in Japan gut aufgehoben".
Nachdem sich mein Junior dann eine V7 700 gekauft und nach einer Intensivkur zuverlässig und fahrbar gemacht hatte, haben wir im Juli die 38ste Milano-Taranto mitgefahren - das war schon beeindruckend, hat sehr, sehr viel Spaß gemacht.
"Steter Tropfen höhlt den Stein"..... durch meinen lieben Junior wurde ich immer wieder auf die großen Vorteile und Besonderheiten des
Köwe-Twins hingewiesen (seine NCR ist ja fast fertig), also kam dann doch noch eine Darmah900 ins Haus; die läuft aber auch wirklich prima.
Mein momentanes Restaurations - Projekt ist eine 1928er FN M70 - fast fertig, ganz spaßig, mit 9 PS natürlich deutlich eher Kaffee als Racer.
Weitere Hobbies: Werkstatt, Zerspanung, Modellmotorräder
So, viele Grüße rundum, Jens
