forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nannos BMW K75 - a perfectly adequate motorcycle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor / Everyday TR1
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Moto Guzzi Cali 3 Gespann "La Macchina"
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Re: Nannos BMW K75 - a perfectly adequate motorcycle

Beitrag von nanno »

scrambler66 hat geschrieben: 22. Dez 2025 Da käme dann eigentlich nur eine R850 (hässlichstes Motorrad des Planeten :roll: ) oder eben eine K75 in frage.
Die K75 ist normalerweise (also mit Pickerl) auch teurer als eine R850 bzw. R1100. Da war aber einfach nix in der Gegend zu kriegen in letzter Zeit. Und grundsätzlich halte ich die K75 für das haltbarere Moped.
Tommy80 hat geschrieben: 22. Dez 2025 Hehe....so eine Vernunftsentscheidung hatte ich auch mal. BMW F650....raufsetzen, Knöppchen drücken und glücklich sein.
Meine letzte Vernunftentscheidung in die Richtung war eine Z1000J, ist aber schon ein paar Jahre her. Ansonsten, ich hatte schon mal so eine Phase, wo ich ein Moped wollte, dass mich einfach nur von A nach B bringt. Damals wars eine Transalp für 300 Euro auf die hab ich einfach Kilometer drauf geradelt. Gibt so Zeiten, insbesonders wenn man eine Auto-Allergie hat. :mrgreen:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Heinzelmann
Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW GS PD Gespann 91
BMW R 100 R

Beitrag von Heinzelmann »

Glückwunsch zur 75er , noch dazu das Du die C gewählt hast und nicht die olle S .daumen-h1: Hatte ja auch so ein Ding =im Frühjahr leider "spontaner" Motorschaden . . . weiß bis heute noch nicht was es genau war :dontknow: Motorwechsel rechnet sich bei den Dingern ja ( rechnerisch) gar nicht . ich fand den Sound ja allererste Sahne = den hat nur der 3Zylinder :rockout: Eigentlich sollte wieder ne 75 kommen , eine C (weil die unbedingt Speichenräder kriegen sollte ) bin aber letztendlich wieder zu den Boxern zurück weil viel "handlicher" = finde die K ist doch eher ein Bahnburner .

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor / Everyday TR1
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Moto Guzzi Cali 3 Gespann "La Macchina"
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Gewählt ist ein sehr großes Wort - die war verfügbar und günstig ;-)

Viel geschafft hab ich nicht, außer neue Käfig-Muttern für die Kofferträger und das Heck, sowie ein paar Schrauben zu besorgen und einen Kanister Sprit, damit ich was in der Werkstatt hab, wenn die Benzinpumpe da ist. Morgen sollten die Teile von KPartsHolland da sein, dann geht hoffentlich mal was weiter.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Oscar B
Motorrad:: BMW K75, 1989
BMW K75, 1993
BMW R12S, 2025

Beitrag von Oscar B »

Heinzelmann hat geschrieben: 22. Dez 2025 eine C (weil die unbedingt Speichenräder kriegen sollte )
Wohl das teuerste, was man einer K antun kann. Habe für eine C noch nie was unter 3.800 Euro für den Satz gesehen. Vielleicht hast Du ja eine andere Quelle? Wann ja, dann bitte Info.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics