Ich die vergangene Woche mit reichlich Hilfe ein großes Update meiner Werkstatt durchziehen konnte:
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Ich hab gute Laune weil...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Bin in vielen Bereichen unterwegs. Motorräder ist nur ein Teil. Weihnachtsarbeit ist auch da. Bei dem Triumphtank wird es sich zeigen. Von innen kommt man dran. Mal sehen ob man das irgendwie rausgedrückt bekommt. Die BMW Tankabdeckung ist von einem Sturz beschädigt, aber da ich die lackiert habe ist es kein Problem. Ist ja alles lackiert, also kann ich es auch einfach beheben.BlackDog hat geschrieben: 22. Dez 2025 Poste doch bitte Bilder von deinen Werken, du machst ja ganz ordentliche und ansehnliche Arbeit. Die Klodeckel würden mich interessieren ...![]()
Weihnachtskarte auch noch erhalten. Wie jedes Jahr hat die Produktionsmanagerin persönlich geschrieben und unterschrieben. Nette Geste.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Mal `ne blöde Frage:
Kann man bei dem Triumphtank nicht von unten großzügig ein Stück Blech raustrennen?
Dann könnte man sauber ohne Verrenkungen ausbeulen und das Blech danach von einem vernünftigen Schweißer wieder einsetzen lassen.
Ist nur eine Idee……
Haben wir früher an alten Autos auch so gemacht, um an unzugänglichen Stellen schweißen zu können.
Kann man bei dem Triumphtank nicht von unten großzügig ein Stück Blech raustrennen?
Dann könnte man sauber ohne Verrenkungen ausbeulen und das Blech danach von einem vernünftigen Schweißer wieder einsetzen lassen.
Ist nur eine Idee……
Haben wir früher an alten Autos auch so gemacht, um an unzugänglichen Stellen schweißen zu können.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Die Frage ist nicht blöd, Manni.
War auch meine erste Idee. Das geht!
War auch meine erste Idee. Das geht!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Man hat auch durch die Benzinpumpe unten ein Loch. Wenn man Glück hat, kommt man dadurch von innen zum ausbeulen.
LG Jörn
- mrairbrush
Die haben innen noch so angeschweißtes Gedöns dran. Halterung Benzinpumpe und ein paar Stahlleitungen. Wird vermutlich ab Werk mit samt dem Boden eingesetzt. Kann ja mal Foto machen. Wäre die letzte Lösung. Ich komme innen gut mit Hand dran und ist schäg von aussen auch recht gut zugänglich. Mal sehen was geht.
- mrairbrush
Anfang ist gemacht. Das wird. 
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Sieht ja wüst aus. Bin gespannt
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
grumbern hat geschrieben: 22. Dez 2025 Ich die vergangene Woche mit reichlich Hilfe ein großes Update meiner Werkstatt durchziehen konnte:
Boah, klasse !
Eine neue gebrauchte Scherenleuchte …
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- mrairbrush
Immer wieder schwarz gemacht, grob abgezogen um Erhöhungen und Dellen zu sehen. Als es am Ende nur noch minimal war verzinnt.
Sieht schon wieder ordentlich aus würde ich mal sagen. Ein bisschen muss ja auch noch zu spachteln haben.
Sieht schon wieder ordentlich aus würde ich mal sagen. Ein bisschen muss ja auch noch zu spachteln haben.