forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 6181
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung

Beitrag von jenscbr184 »

Genau da ist das Teil im Allgemeinen.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Konstantin
Beiträge: 15
Registriert: 22. Dez 2025
Motorrad:: BMW K1100RS Baujahr 93
Kawasaki VN800 Bobber Baujahr 1996
Wohnort: Stollberg

Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung

Beitrag von Konstantin »

Komisch...hab ich da ne andere Ausstattung,als ihr???

Oscar B
Beiträge: 94
Registriert: 22. Okt 2023
Motorrad:: BMW K75, 1989
BMW K75, 1993
BMW R12S, 2025

Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung

Beitrag von Oscar B »

Steuergeräte gibt es ja drei Stück bei der K100. Wenn mit ABS dann sogar vier.

Einen (farbigen) Schaltplan hast Du? Wenn nicht, bitte Emailadresse per PN senden.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 13253
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung

Beitrag von sven1 »

Guck dir noch einmal meinen Link an, die Anzahl der Anschlüsse käme auch hin. Alle anderen Bauteile der Zündung sind wesentlich „stärker belegt“

Grüße Sven
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.

Konstantin
Beiträge: 15
Registriert: 22. Dez 2025
Motorrad:: BMW K1100RS Baujahr 93
Kawasaki VN800 Bobber Baujahr 1996
Wohnort: Stollberg

Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung

Beitrag von Konstantin »

sven1 hat geschrieben: 23. Dez 2025 Guck dir noch einmal meinen Link an, die Anzahl der Anschlüsse käme auch hin. Alle anderen Bauteile der Zündung sind wesentlich „stärker belegt“

Grüße Sven
Diese Zündbox habe ich...da gehen aber nur 5 Kabel ran,die ist also nur halb belegt.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 13253
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung

Beitrag von sven1 »

Wie wäre es. die Frage im Flying Brick Forum zu stellen?
Da hat doch bestimmt schon mal jemand eine K75 auf diesen Tasterkram umgefrickelt.
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.

Konstantin
Beiträge: 15
Registriert: 22. Dez 2025
Motorrad:: BMW K1100RS Baujahr 93
Kawasaki VN800 Bobber Baujahr 1996
Wohnort: Stollberg

Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung

Beitrag von Konstantin »

Hab ich schon probiert...In diesem forum wird man nur denunziert,sobald man von dem hässlichen original-haufen auch nur eine andere zündkerze rein schraubt!
Die setzen voraus,dass man die Kabelfarben des ganzen Kabelbaums auswendig kennt,ansonsten kann man da keinerlei Hilfe erwarten...

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 6181
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung

Beitrag von jenscbr184 »

Mal ne Frage: sorry vorher...bist du doof?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Konstantin
Beiträge: 15
Registriert: 22. Dez 2025
Motorrad:: BMW K1100RS Baujahr 93
Kawasaki VN800 Bobber Baujahr 1996
Wohnort: Stollberg

Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung

Beitrag von Konstantin »

jenscbr184 hat geschrieben: 23. Dez 2025 Mal ne Frage: sorry vorher...bist du doof?
Das ist durchaus möglich :grin:
Tut mir leid,war sicherlich etwas derb geschrieben,aber es ist leider so. Sobald man mal was fragt, wird man in 8 Posts mindestens 4 mal gefragt,ob man sich nich erstmal selber einen Kopf darüber gemacht hat,warum man das fragt und 2 andere Fragen, ob man für so einen Umbau überhaupt die nötigen Erfahrungen mitbringt...nimm es mir nicht übel,aber woher soll ich bei meiner ersten BMW den Unterschied zwischen den Kabelbäumen ABS 1 und ABS 2 kennen?!

Konstantin
Beiträge: 15
Registriert: 22. Dez 2025
Motorrad:: BMW K1100RS Baujahr 93
Kawasaki VN800 Bobber Baujahr 1996
Wohnort: Stollberg

Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung

Beitrag von Konstantin »

Ich habe zum Beispiel auch dieses Leerlaufregelventil und das kleine Motronic-Steuergerät nicht (??)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik