Was für eine geniale Zeit die 80 ziger doch waren !!!
Man hatte in den Semesterferien einfach Zeit um sich nur mit Motorrädern, Feten, und was sonst noch so Interessant war

, zu beschäftigen.
Die Sommer waren früher irgendwie länger, und der 1983 ziger wollte gar kein Ende nehmen.
So musste man sich auch mal die Zeit im Ausland, auf Campingplätzen mit guten Freunden, die es zum Glück heute immer noch gibt, verbringen.
Man konnte damals noch Figurbetonter tragen, und hatte auch vor zwei Patronen gleichzeitig keine Angst.
100-2.jpg
Ich erinnere mich nur zu gut an den kleinen Zeltplatz am Lago di Piano, zwischen dem Luganer und Comer See, als wir den gesamten Weinvorrat des Zeltplatz Kiosk leergetrunken haben. Auf fast jeder Tour in den Süden machten wir dort einen Boxenstop.
LU_DI__2.JPG
Es wurde auch vor großen Alpentouren mit dem Zweitakter, Anfang der 80 ziger nicht zurückgeschreckt.
RD -350.jpg
Und wenn´s dann mal einen kapitalen Motor Crash gab. --- Wie hier, als bei 140 km/h der Bund von der Zylinderlaufbuchsen abgerissen ist, und der Kolben die Buchse in die Kurbelwelle gezogen hat.
XJ-100.png
Gab´s keinen Grund zu resignieren !!! --- denn es gab ja Scheibner und Witte in BS, der in den 80 zigern gebrauchte Motoren im Regal liegen hatte, und diese auch verkaufte.
3 Tage später war dann die Saison gerettet, und es konnte auf die nächste Tour nach Südeuropa gehen.
Schön war´s, und ich möchte keinen Tag missen, mit einem Bier und Sambuca , einem guten Freund, einer guten Freundin nach Sonnenuntergang im Süden vor dem Zelt über den Sinn des Lebens philosophiert zu haben.
Gruß aus dem kaltem Harz
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.