Hallo Stolle
Wenn du jemanden kennst der Tabellen für die alten Rods/Vergaser hat, gib mir doch bitte den Kontakt und falls du dazu noch jemanden kennst der die alten Rods hat wäre noch besser.
Der aktuelle deutsche Importeur hat keine Tabellen oder irgendwelche Info zu den alten Vergasern genau so wenig wie Lectron USA. Also wenn du weißt wo diese Tabellen, die es sicher mal gab, abgeblieben sind bitte melden.
Die Rods sind beschrifftet, daran kann man erkennen ob die Rod jetzt das Gemisch fetter macht im Vollgasbereich oder magerer, und ob sie im Teillastbereich fetter oder magerer wird, dazu gibt es noch ein paar Spezielle, zb im„Teillastschliff“ geschlitzt usw, so kann man sich an ein gutes Ergebniss herrantasten genau wie bei einem Düsenvergaser.
Auf meiner TZ funktionieren sie sehr gut, frühes ansprechverhalten, sauberes, explusionsartiges hochdrehen, Drehzahl, ich bin voll zufrieden.
Grüße zippi
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Lectron Vergaser
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Re: Lectron Vergaser
Hier noch nen paar Daten inkl Zabelle für die H Series. Diese Rods sind seit Jahrzehnten in den Grundform gleich. Meines Wissens wurde erst mit Billetron usw geändert.
Und ja, natürlich laufen die auch auf diversen Motoren gut, aber eben nicht auf allen und oft stimmt die Abstimmung wie beworben eben auch nicht wenn man neu bestellt.
Hier nen paar Daten die ich auf der Schnelle gefunden habe.
Hatte viel Papierkram, habe ich aber fast alles entsorgt da ich mir sicher keinen mehr kaufen werde, vorallem auch wegen der Verarbeitungsqualität.
Und ja, natürlich laufen die auch auf diversen Motoren gut, aber eben nicht auf allen und oft stimmt die Abstimmung wie beworben eben auch nicht wenn man neu bestellt.
Hier nen paar Daten die ich auf der Schnelle gefunden habe.
Hatte viel Papierkram, habe ich aber fast alles entsorgt da ich mir sicher keinen mehr kaufen werde, vorallem auch wegen der Verarbeitungsqualität.
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- zippi
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Re: Lectron Vergaser
Hallo Stolle
Danke für die Unterlagen, wenn du noch mehr hast kannst du mir sie gerne als PN schicken. Bin zwar auch so im Bilde was das Lectron Zeuch angeht aber ist immer schön Unterlagen zu haben auch für die Nachwelt.
..und wenn noch jemand Rods abzugeben hat, nehme ich gerne (auch wenn ich gerade gar keine brauche).
Grüße zippi
Danke für die Unterlagen, wenn du noch mehr hast kannst du mir sie gerne als PN schicken. Bin zwar auch so im Bilde was das Lectron Zeuch angeht aber ist immer schön Unterlagen zu haben auch für die Nachwelt.
..und wenn noch jemand Rods abzugeben hat, nehme ich gerne (auch wenn ich gerade gar keine brauche).
Grüße zippi
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Re: Lectron Vergaser
Derzeit habe ich nicht mehr Unterlagen, das tuning manual vom H Series gibts ja noch als PDF im Netz.
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Re: Lectron Vergaser
Hallo
Zur vollständigkeit, es gibt doch mehr als 2 Generationen, zumindest laut KI und meiner Erinnerung nach, habe mich vor ca 6-7 Jahren damit auseinandergesetzt, als ich die TZ auf Lectrons umgerüstet habe somit sind meine 70er Jahre Lectron noch pre H-Serie und somit weder mit den neuen Rods noch mit den H Serie Rods kompatible.
Aussage KI
„1970er Modelle: Diese nutzten oft Inbusschlüssel für die Einstellung der Dosiernadel (kann ich bestätigen brauche extra einen mini zölligen Imbus dafür) Moderne Einstellteile und Nadeln sind mit diesen Modellen nicht kompatibel.
1980er "Short Body": Diese spezielle Bauform aus den 80er Jahren ist ebenfalls inkompatibel mit den heutigen Standard-Ersatzteilen für die H-Serie oder Billetron-Modelle.“
Dann kam die H-Serie, die Billetron und dann die H-Serie EVO.
Grüße zippi
Zur vollständigkeit, es gibt doch mehr als 2 Generationen, zumindest laut KI und meiner Erinnerung nach, habe mich vor ca 6-7 Jahren damit auseinandergesetzt, als ich die TZ auf Lectrons umgerüstet habe somit sind meine 70er Jahre Lectron noch pre H-Serie und somit weder mit den neuen Rods noch mit den H Serie Rods kompatible.
Aussage KI
„1970er Modelle: Diese nutzten oft Inbusschlüssel für die Einstellung der Dosiernadel (kann ich bestätigen brauche extra einen mini zölligen Imbus dafür) Moderne Einstellteile und Nadeln sind mit diesen Modellen nicht kompatibel.
1980er "Short Body": Diese spezielle Bauform aus den 80er Jahren ist ebenfalls inkompatibel mit den heutigen Standard-Ersatzteilen für die H-Serie oder Billetron-Modelle.“
Dann kam die H-Serie, die Billetron und dann die H-Serie EVO.
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Re: Lectron Vergaser
Hallo Stolle
Danke dafür, wie schon erwähnt sind die Unterlagen eher für die neueren Vergaser gedacht aber trozdem interessant.
Grüße zippi
Danke dafür, wie schon erwähnt sind die Unterlagen eher für die neueren Vergaser gedacht aber trozdem interessant.
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Re: Lectron Vergaser
Vom bestimmen hat sich kaum was getan, doe H Series wurden Jahrzehnte gebaut.
Hatte viel Kobtakt mit dem ehemaligen kanadischen Importeur.
In Geländesport Kreisen ein Bekannter, Helmut Clasen.
Hatte viel Kobtakt mit dem ehemaligen kanadischen Importeur.
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- zippi
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Re: Lectron Vergaser
Jaein
In der von dir abgebildeten Tabelle geht es sicher um Einzylinder, bei einer Zweizylinder 350ccm habe ich 175ccm Einzylinder, laut Tabelle 3.1, 3.2, 5.1, 5.2, 6.1, bestückt sind meine aber mit 4.1.
Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso 5.1-6.1, vieleicht bin ich auch zu Dumm um die Tabelle zu lesen, zudem steht ja nicht dabei bei welcher Vergasergröße.
Hier kann man die Überarbeitung meiner 36 Powerjets ansehen und nachlesen,
viewtopic.php?t=10770&start=570
ca ab mitte der Seite.
Grüsse zippi
In der von dir abgebildeten Tabelle geht es sicher um Einzylinder, bei einer Zweizylinder 350ccm habe ich 175ccm Einzylinder, laut Tabelle 3.1, 3.2, 5.1, 5.2, 6.1, bestückt sind meine aber mit 4.1.
Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso 5.1-6.1, vieleicht bin ich auch zu Dumm um die Tabelle zu lesen, zudem steht ja nicht dabei bei welcher Vergasergröße.
Hier kann man die Überarbeitung meiner 36 Powerjets ansehen und nachlesen,
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ca ab mitte der Seite.
Grüsse zippi
