forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5377
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Schinder »

Dirk !

Auch wenn das Öltankthema wohl bereits erledigt ist,
grad noch einen gefunden :

Bild




Gruss, Jochen !
(... der jetzt zum Schrauben geht ...)
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Hier sieht man ganz deutlich, dass handwerkliches Talent ungleich verteilt ist, ich hab mal versucht die Methode "Kay" für den Höcker mal auszuprobieren:
IMG_1666.JPG
Wie man sieht mit sehr mäßigem Erfolg...nur Verschnitt produziert, zum Glück nur aus Zeichenkarton.

Gnirf

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von himora88 »

ich fühle mich geehrt das mein Heck hier als vorlage genommen wird=)

an sich habe ich es schon so gemacht.. hab mir linien aufs heck gemacht und dann dafür die papierschablonen... papier lässt sich etwas besser knicken....
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Freihändig oder mit so einem biegsamen Kurvenlineal? Und das mit dem Papier hab ich auch probiert....siehste unter dem orangen Karton.....laufend verrutscht, zerknittert......lief nicht gut.

Greetz

Dirk

PS
Ehre wem Ehre gebührt.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von himora88 »

Hab grad mal nachgedacht wie ich es gemacht hatte...
hab erstmal das mittelstück gemacht... und die lienen auf das modell gezeichnet... und die dann auf papier ...

hab das mittelteil zu erst gemacht und das erstmal passend gedengelt...
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

RamAir
Beiträge: 84
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: SUZUKI T350 BJ. 75
SUZUKI GT250 A "Rennerle"
Suzuki GT250 A
Suzuki GT500
Honda FT 500
Moto Guzzi v 65
Suzuki Katana 1100
Honda CB 1
Honda CB 400F
Ducati 600 SS

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von RamAir »

Hallo Dirk.
Schau doch mal bei motoforza.cz unter Oldtimer/Cafe Racer. Die haben da diverse
Höcker für kleines Geld. Als Basis oder zum umarbeiten evtl. brauchbar.
Gruß Heino.

Dengelmeister

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Dengelmeister »

Jochen...du überraschst mich immer wieder :o


Klasse Arbeit Langer .daumen-h1:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5377
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Schinder »

Danke Hans.


Geht aber um Dirks Töff und sollte nur zur eventuellen
Arbeitserleichterung/Anregung dienen.

Im Blechstreifenzuschnitt bin ich eher auf der Verliererseite
und wäre das sicher ebenso "ratlos" wie Dirk.
Ich bin immer wieder sehr angetan von dieser kleinen Suzi und
Dirks Talenten in Organisation und handwerklicher Entschlossenheit.
Hoffe, ich kann das Ding irgendwann mal live betatschen.

Dirk !
Danke für´s Teilhabenlassen.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Dengelmeister

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Dengelmeister »

Schinder hat geschrieben: Ich bin immer wieder sehr angetan von dieser kleinen Suzi und
Dirks Talenten in Organisation und handwerklicher Entschlossenheit.
Hoffe, ich kann das Ding irgendwann mal live betatschen.
Da kann ich dir in vollem Umfang zustimmen .daumen-h1:

LG Hans

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Hört blos auf mich zu loben....heut war wohl der Tag der Rückschläge - gehört wohl auch dazu, aber im Detail:

Rückschlag 1
Den vorderen Kotflügel anständig und formschön zu kürzen is völlig schiefgelaufen....ich hab da so 'ne "Kralle" reingemacht, und die beschissenen Schweisspunkte vom Halter ließen sich auch nicht ausbohren....mal gucken wie ich den retten kann, denk über große Löcher, so wie in 70er Jahre Sportlenkrädern nach. :banghead:
IMG_1667.JPG
Rückschlag 2
Zieh ich mal so im Vorbeigehen die Kupplung....knack, war er gebrochen....gut, ich hab's neu eingelötet, aber das Vertrauen is dahin in den Nippel, in den Zug und in meine Lötkünste! :steinigung:
IMG_1668.JPG
Rückschlag 3
Meine Vergaser baden jetzt schon auch die eine und andere Woche in so 'ner Verkrustungslöser-Lösung......mit sehr bescheidenem Erfolg - wie man sehen kann. :cry:
IMG_1669.JPG
IMG_1670.JPG
Kurz, ein Tag zum vergessen, dabei zeigte das Thermometer fast 20°C in der Sonne. Ich kann also nur hoffen, dass das Wetter bis zum Samstag hält, dann ist 01.März........und das bedeutet:

TRIUMPH T300.....900ccm, verteilt auf DREI Zylinder, 120er Kurbelwelle, 4-Takt, mit einem MÖRDERSOUND by Sebring - kurz, der Himmel.
1147567_578784038839058_268750002_o.jpg
Ich verbuddle mich jetzt.

Dirk

PS
Verdammt, wo issn der Zündschlüssel von der Triumph?? :angry:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics