forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» NX250 Retro Enduro "Sandy"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
scrambler66
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Re: Honda» NX250 Retro Enduro "Sandy"

Beitrag von scrambler66 »

Danke für den Link, habe mir die Y Kombination (kostenlos) reservieren lassen. Hoffentlich gibt das kein schlechtes Karma, von wegen Fell des Bären :grin: Bei allem Spaß mit Sandy sollte ich nicht vergessen, das die Zulassung wegen fehlender Papiere und Rente meines alten Prüfers kein Selbstläufer wird.

Bin übrigens kein Schwabe, der Sparwillen bei Sandy ist daher nicht kulturbegründet - sondern weil ich vor Jahren beschlossen habe, keine Volksvermögen mehr für meine Motorräder aus zu geben. Daher nur noch Teile aus dem Lager.

Die müssen nicht unbedingt hässlich sein, die TT Replica Blinker sind optisch sogar meine erste Wahl - wären sie nicht so unzuverlässig. Die Kabel vibrieren ständig ab und mit der Isolierung war man sparsam.
TT600 Blinker Kabel_1.jpg
Vor allem das Pluskabel mit dem verpressten Pilz reißt oft ab - muss mal schauen, ob es nicht so kleine Lötnippel gibt, dann könnte ich auch etwas dickere Kabel nehmen.
TT600 Blinker Kabel_2.jpg
Fürs erste zwei Lagen Schrumpfschlauch drüber
TT600 Blinker Kabel_3.jpg
Die beiden Seitenbleche noch erleichtert und die Querstreben und Blinkerhalter angebraten. Die Querstreben werden noch verschmälert, damit das Schutzblech etwas höher kommt.
NX250 Blinker getarnt.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Honda» NX250 Retro Enduro "Sandy"

Beitrag von DerSemmeL »

Das es noch kostenlos ist, freut mich für Dich! Das was Du hier betreibst ist absolut korrekt, erstmal die ganzen "Reste" zu verwerten,
die sich in Jahrzehnten so angesammelt haben. Ich hab schon mal überlegt, ob ich aus allen Teilen ein vollständiges Motorrad zusammenstellen könnte.. 90% sollte ich haben, sogar inkl. Rahmen (ohne Papiere)...

Und Schrumpfschlauch wär a mein allererster Ansatz der Improvisation was die Kabel angeht, gewesen.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics