forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mit Tank und Sitzbank fängt der Umbau an !!!!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250, EMW R35, Cali3, ES250/2 Gespann, YAK 52

Re: Mit Tank und Sitzbank fängt der Umbau an !!!!

Beitrag von jenscbr184 »

Schöne Mopete.

Wo war nochmal Braunschweig.... :roll:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

K100 Goldstück Guzzi Bobber

DUCracer
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau

Beitrag von DUCracer »

JoeHen hat geschrieben: 7. Apr 2024 Live ist sie auch sehr schön und hört sich top an.
Hey Jörn,
du darfst auf unserer Tour im Juni gern die ganzen 10 Tage hinter mir fahren und den Sound inhalieren. :wink: :grin:
TeaLow hat geschrieben: 7. Apr 2024 Junge Junge, das ging aber schnell!
Moin Thilo,
ja, mache Sachen gehen bei mir schnell, einige schneller und manche werden gar nicht fertig.
Dieses mal ging´s schneller als ich dachte. :grin:
jenscbr184 hat geschrieben: 7. Apr 2024 Wo war nochmal Braunschweig.... :roll:
@ Jens,
wo am Samstag das Triumph Event zur Saison Eröffnung war :wink: :grin: !!!! --- Wir vier Cafe Racer hätten Dich auch in die Mitte genommen und eine Stadtrundfahrt durch BS gemacht. :o :grin:

Gruß aus dem Harz
Frank
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

Stimmt, und ich bin schon ne dekade dran... :oops: :roll:
Bin einfach viel zu langsam.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

DUCracer
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau

Beitrag von DUCracer »

Moin in die Runde,

Winterzeit ist Schrauberzeit, das war schon immer so, und bleibt hoffentlich auch. :grin:

Vor Weihnachten ging´s unter anderem dem SCR Racer an der Kragen. Um irgendwie den blöden RS Scheinwerfer der m.M. viel zu weit vor steht, optisch zu kaschieren bekommt die alte Q ein neues Gesicht.

Einige fragen sich warum nicht den schmalen Scheinwerfer der R 100 R zu verbauen. Das war auch zuerst meine Idee, die ich aber schnell verworfen habe.

Der original Scheinwerfer hat im Inneren ein Großteil der Elektrik sauber mit Platine, Relais, Sicherungen und Dioden verbaut. Einfach super um einfach neue Verbraucher aufzustecken, oder bei Bedarf bestimmte Komponenten durchzumessen.

Da der Racer auch mal auf langen Touren genutzt wird wollte ich mir keine M- Unit ins Haus holen, um auch im Notfall am Straßenrand einen Fehler beheben zu können.

Und jetzt ist ein bajuwarischer Italiener, andere spotten schon es wäre eine Guzzi bzw. ein Italiener mit Hänget.... daraus geworden. :grin:
IMG_20260114_120422.jpg
--- Ist es nicht Fakt, das im Alter vieles einfach der Schwerkraft folgt. :wink: :o :grin:

In der nächsten Woche kommt noch ein wenig Schminke vom Lackierer meines Vertrauens auf´s Gesicht, die Scheibe wird dann noch ein wenig modifiziert und angepasst, so das der Frühling kommen kann. :grin:

Gruß aus dem Harz
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

conti1
Motorrad:: Ducati MHR 900 Bj.84, Ducati 900 Supersport Bj.89 ,Ducati Pantah 500 Bj.79 , Ducati SCR 350 Bj.71, AJS M16 C Trial Bj.61 , Gilera Saturno 500 Bj.89 , Bultaco Sherpa 350Trial Bj.75, BMW75/5 Bj.71 , Malanca 125E2CS Bj.74 , Velosolex 2200 Bj.62 , Yamaha XTZ660 Bj.94

Beitrag von conti1 »

...ja , gefällt mir :-)

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Sieht sehr schön aus. Vielleicht die Halbschale minimal nach hinten verlängern und schmaler auslaufen lassen das es seitlich in den Bereich des Tanks kommt, aber das wäre nur das I-Tüpfelchen. Aber so auch schon perfekt.

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics