forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Frage an unsere Zerspaner zu HSS-E

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 6325
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250, EMW R35, Cali3, ES250/2 Gespann, YAK 52

Re: Frage an unsere Zerspaner zu HSS-E

Beitrag von jenscbr184 »

Komplett ungeeignet, denke ich.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

K100 Goldstück Guzzi Bobber

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 700
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Frage an unsere Zerspaner zu HSS-E

Beitrag von Jan »

https://www.schweisshelden.de/catalog/p ... 8UQAvD_BwE

Lochkreissägen, korrekt eingesetzt, sollten das packen. Vll. auch eher so eine wie im Link

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8921
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Frage an unsere Zerspaner zu HSS-E

Beitrag von theTon~ »

Vielen Dank erst mal an alle Beteiligten. Und Jan auch für den Tipp mit die HM-Lochsäge. Die sieht recht vielversprechend aus.

Ich habe gerade mal eine beidseitige Stufenbohrung probiert, die bei den Wabenplatten unverhofft gut funktioniert.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 991
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Frage an unsere Zerspaner zu HSS-E

Beitrag von Doggenreiter »

Servus Rene ,

wenn mich fragst gibts dazu nur ein Werkzeug und zwar einen Zapfensenker mit lösbarem Führungszapfen , der muss bei Kunststoff sehr scharf sein , den Zapfen kann man bei so einem Werkzeug selbst drehen , wobei bei Ø 48 ich min. 2 bis 3 Zapfensenker einsetzen würde um ein sauberes Ergebniss zu erzielen , 20 - 35 - 48 mm z.b , kommst zu spät mit deinem Vorhaben , bin jetzt aus der Fertigung seit 18 Nov. in Alterszeit , diese Zapfensenker hätte ich dir zusammen stellen können und dir leihweise hoch geschickt , leider geht das jetzt nicht mehr . Aber vielleicht hast eine Firma in deiner Nähe die sowas haben , ich würde an deiner stelle einfach mal eine Zapfensenker in dem Material ausprobieren , du musst eh bevor anfängst die richtige Drehzahl finden für Kunststoff immer eine hohe Drehzahl , musst rausfinden deswegen erstmal probe Senkungen , das Material muss einen Fließspan ergeben Rene , das darf nicht heiß werden sonst sieht das unschön aus , wenn die richtige Drehzahl gefunden hast ist das glatt wie ein Babyarsch .

Gruß Oli

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

Axel Joost Elektronik