forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Grottenschrauber
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Grottenschrauber »

Ich hab auch ne neue Maschine.....
20260114_132056.jpg
20260114_132050.jpg
War jezz nicht sooo teuer, natürlich gebraucht, hat MK2 und nen Röhm Supra, kann angeblich bis 20mm.
Läuft schön ruhig, für meine Belange absolut ausreichend.

Gruß, Stefan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Schöne Maschine. Diese älteren Dinger reichen für uns Hobbyschrauber für die nächsten ca. 6 Generationen :mrgreen:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Udon , sagt Bescheid…Tee oder Kaffee, ich bin dabei.
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Gerade Fotos von dem Bobber erhalten im neuen Lackkleid. Hat ja eine komplett neue Wunschfarbe erhalten. Ist ganz hübsch geworden. Die Delle war auch eine leichte Herausforderung da an dieser Stelle unglaublich stabil.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

stresa
Motorrad:: Yamaha RD400, 2x RD250, RD Streettracker, 2x Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ350G, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, 2x Höpfner TD3, Siroko TZ250, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Heideveld 3Zylinder RD

Beitrag von stresa »

Töchterchen wohnt ja in Dänemark und kommt mit ihren zarten 31 Jahren jetzt auf die Idee den Motorradführerschein zu machen. Dort musst du aber den Führerschein mit deiner eigenen Maschine machen. Klar das sie mich fragt ob sie eine Maschine von mir haben kann. Habe ihr Bilder von 2 Maschinen zur Auswahl geschickt, eine DS7 und eine RD250 umgebaut als Streetracker. Den Streettracker hätte sie genommen. Aber mir ist heute was viel besseres untergekommen. Durch Zufall mit einem Freund telefoniert und der will seine umgebaute TDR250 verkaufen. Mein Lieblingsmotorrad seit ich 1991/92 eine hatte. Deal gestrickt und meine Tochter kann nun im Sommer ihren Führerschein mit einer eigenen Maschine machen. Da ich vorhabe in 2 Jahren zu ihr nach Dänemark zu ziehen habe ich dann auch wieder mein Lieblingsmotorrad😀 Win Win Situation😅 Aber keine Sorge, Ihr gefällt die TDR auch
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

FEZE
Motorrad:: 2,7x TRX850/4UN
1x MT01/RP12
1x FZR600/3HE
1x RD350YPVS/1WW
1x XJ650/4K0
1x FZR1000/3LE

Beitrag von FEZE »

Salve Uwe,

das freut mich extrem für Euch beide. .daumen-h1:

TDR fehlt mir auch noch.......aber was hast Du denn für einen Tracker? Gerne auch über pn.

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

UdoZ1R

Beitrag von UdoZ1R »

So sol es sein. Wenn Alle was davon haben, geht´s doch gar nicht besser!!!!
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

UdoZ1R

Beitrag von UdoZ1R »

sven1 hat geschrieben: 19. Jan 2026 Udon , sagt Bescheid…Tee oder Kaffee, ich bin dabei.
:salute: :salute: .daumen-h1: .daumen-h1:
Gruß Udo

stresa
Motorrad:: Yamaha RD400, 2x RD250, RD Streettracker, 2x Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ350G, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, 2x Höpfner TD3, Siroko TZ250, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Heideveld 3Zylinder RD

Beitrag von stresa »

Hi Feze,
den Streettracker habe ich mal vor ein paar Jahren hier eingestellt.
Hier der Link:
viewtopic.php?t=23254
Die Maschine auf der ersten Seite im ersten Bild hatte ich vor Jahren. Und die Schwestermaschine im letzten Post auf Seite 6 habe ich jetzt. Alles mit TÜV. Beide schon 2004 gebaut worden, rund 15 Jahre bevor das Trend wurde. Hier auch noch der damalige Umbaubericht meines Kumpels der die beiden Maschinen erstellt hat:
https://zweitakte.de/modelle/umbau/rd250_dirtTrack.htm
Die Maschine um die es in der Mitte des Threads geht ist die Version die sich der mittlerweile ex-Freund meiner Tochter zusammen gezimmert hat. Die Maschine, allerdings ohne den TZ Motor, will ich ihm schon aus den Rippen leiern seit er sie fertig hatte. Er ziert sich noch.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Vespa 200 Corsa

Beitrag von DonStefano »

Jetzt erinnere ich mich!
Die Geschichte vom dänischen Schwiegersohn, jetzt wohl Ex.

Nachdem wir ja ein paar mal persönlich Kontakt hatten, wenn auch leider nur per PN, freue ich mich riesig,
dass sich für Dich neue Perspektiven eröffnen.
Dänemark ist zum Leben mit Sicherheit eine sehr gute Entscheidung, solange die Wahl nicht auf die große Insel fällt! :grinsen1:

Bis auf wenige Ausnahmen sind die Dänen fahrtechnisch, na sagen wir mal, mehr rücksichts- als anspruchsvoll.
Daher sollte die Eignungsprüfung für das Töchterchen eine leichte Übung sein...
...ist sie nicht sogar IDM gefahren?

Gruß aus Bonn, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik