Hat das denn vorher schon mal funktioniert? Und hast einen Tacho mit runden oder eckigen Pins auf der Rückseite, welche Stecker hast du auf der Rückseite des Tachos?
Ich frage, weil mich genau das selbe gerade (vermutlich) bei meiner K75 ausgebremst hat...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW K1100 Schaltplan Frage zur Zündung
-
Konstantin
- Motorrad:: BMW K1100RS Baujahr 93
Kawasaki VN800 Bobber Baujahr 1996 - Wohnort: Stollberg
Re: BMW K100 Schaltplan Frage zur Zündung
Nein,es hat noch nixht funktioniert,weil ich den Kabelbaum in Zuge meines Umbaus komplett neu verkabeln muss...es entfällt eben sehr viel.
Der Anlasser dreht frei und tacho etc geht an...
Ich habe einen koso-tacho...keinen originalen
Der Anlasser dreht frei und tacho etc geht an...
Ich habe einen koso-tacho...keinen originalen
-
Konstantin
Was mir heute auch beim durchmessen aufgefallen ist,dass die M-Unit auf dem "Ignition"- Ausgang keine 12Volt sondern nur zwischen 8 und 9 Volt raus gibt...reicht zwar um die 2 Relais (Anlasser und Benzinpumpe) zu schalten,aber sollten da nicht 12 Volt rausgeschickt werden???
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Musst du 12V mit oder ohne Last bzw. Relais?
"Happiness is only real when shared”. 
-
Konstantin
Aus dem schaltausgang der M Unit kommen nur 9 Volt...das reicht,um das Relais zu schalten,aber mehr kann man da nicht drauf klemmen...ich weiß nicht,ob die unit defekt ist,oder ob das so original sein muss...
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
9V am Ausgang kann ja nicht richtig sein.
Check mal ob da nicht die Eingangsspannung an der M-Unit in die Knie geht (Batterie schlapp?)
Check mal ob da nicht die Eingangsspannung an der M-Unit in die Knie geht (Batterie schlapp?)
-
Konstantin
Nein,ich habe wohl unbemerkt die Unit geschrottet,oder sie hatte von Anfang an einen Fehler...neue Unit kommt morgen und dann wird alles mal anders angeklemmt...denn der Motogadget-Schaltplan stimmt wirklich nicht! (Dabke hier ans Forum für den Tipp!)
Ich habe trotz alledem das Phänomen,dass die Spritpumpe nicht läuft und kein Zündfunke kommt...muss ich alles mal separat bestromen,um zu prüfen...
Eventuell auch durch den Kurzschluss was anderes in mitleidenschaft gezogen...(hallgeber oder so)
Vermutung war erst,dass die motronic sperrt,aber ständerschalter ist dran... eventuell getriebeschalter für die Neutral-Position,aber ich weiß nicht genau wo ich die anklemmen soll.
Ich habe trotz alledem das Phänomen,dass die Spritpumpe nicht läuft und kein Zündfunke kommt...muss ich alles mal separat bestromen,um zu prüfen...
Eventuell auch durch den Kurzschluss was anderes in mitleidenschaft gezogen...(hallgeber oder so)
Vermutung war erst,dass die motronic sperrt,aber ständerschalter ist dran... eventuell getriebeschalter für die Neutral-Position,aber ich weiß nicht genau wo ich die anklemmen soll.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250, EMW R35, Cali3, ES250/2 Gespann, YAK 52
Ist es nicht möglich, den Andreas mal zu fragen, ob er die Überschrift ändert? 11er ist komplett anders als 100.
Das nervt.
Das nervt.
-
Konstantin
Ich habe mal ein Änderung beantragt
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor / Everyday TR1
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Moto Guzzi Cali 3 Gespann "La Macchina"
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Da ich gestern selber meine K75 zum Laufen gebracht hab: Erkundige dich mal, ob bei der 1100er die Spritpumpe auch erst läuft, wenn du mind. 1x den Startknopf gedrückt hast. Ansonsten gibts dafür ein eigenes Relais (für die Spritpumpe). Kann man dann am Stecker für die Benzinpumpe auch schön kontrollieren.Konstantin hat geschrieben: 20. Jan 2026 Ich habe trotz alledem das Phänomen,dass die Spritpumpe nicht läuft und kein Zündfunke kommt...muss ich alles mal separat bestromen,um zu prüfen...
LG
Greg