forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
alex87
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Guzzi Bellagio 940 Cafe Racer

Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer

Beitrag von alex87 »

Weiter konnte ich die Tankhalterung final fertigstellen. Da ich den Tank verlängert hatte, bzw. die Sitzaussparung verschlossen wurde, stand die original Aufnahme nicht mehr zur Verfügung.

Die Sitzunterkonstruktion ist auch fortgeschritten. Der Höcker liegt nun sauber auf den Gummipuffern auf. Nun fehlt lediglich noch die Arretierung. Stelle nächstens auch Bilder davon ein.

Zu guter Letzt habe ich mir bei TLM die beiden Ventildeckel der 1400er Cali bestellt... die sind nämlich bereits nicht mehr lieferbar bei Guzzi. Die Deckel sind vorgesehen für den neuen Motor, welcher noch nicht da ist...und erst zu einem späteren Zeitpunkt zum Einsatz kommen wird.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

alex87

Beitrag von alex87 »

Mein Ziel ist der umbau auf einen 1200er 8V Motor. Diesen dann erweitern um ein 1,5l-Big Bore Kit und Sport-Nockenwellenkit. Dann mittels freiprogrammierbarem Steuergerät (MaxxEcu mini) betreiben. Dabei könnte ich dann den gesamten originalen Kabelbaum entsorgen und alles sauber und reduziert selber verdrahten . Verkabelung und Programmierung wäre gut machbar, habe da einige Erfahrung mit aus dem PW Bereich.
Aktuell suche ich noch einen Spendermotor, oder am besten direkt ein ganzes Motorrad . Ist egal ob es eine Griso, Stelvio, Norge, oder Sport ist . Gut wäre natürlich, wenn schon Rollenstössel verbaut sind. Am besten auch ein Unfallmotorrad. Falls wer also etwas weiss oder etwas abzugeben hat, gerne pn an mich.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

alex87

Beitrag von alex87 »

LeMans1500 :dance1:

doctorbe
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex

Beitrag von doctorbe »

Und Blinker ans Lenkerende, sind ja schon Löcher drin :-)

Hand zum Gruss Bernward

RatStyle
Motorrad:: Moto Guzzi LM2
Triumph Daytona 675
Yamaha XS 400
Yamaha XS 650
Harley Davidson WLA

Beitrag von RatStyle »

Geiles Projekt! Das wird super.

alex87

Beitrag von alex87 »

Blinker möchte ich keine neuen, ich habe bereits hi/vo solche mit Lauffunktion, deshalb wurde auch das Blinkerrelais entfernt. Ich denke, ich werde mir dezente Halter vorne bauen, woran ich sie befestigen kann.

Hängt mich bitte nicht auf, meine Schweisskünste halten sich nun mal in Grenzen : so sieht meine Sitzunterkonstruktion aus. Damit liegt der Höcker sauber auf den Gummipuffernauf und ist perfekt in Position. Der Stahl wird dann schon noch hübscher gemacht...

Nun sitzt also Höcker und Tank. Als nächstes will ich den Übergang am Sitz zum Tank noch schön Laminieren.

Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

Moin Alex,

richtig schönes Motorrad. Und der Umbauplan auf den BigBlock ist ja mal echt männlich.

Wegen des Anlaminierens des Höckers zum Tank: Bei so kleinen Distanzen / Flächen kann man super mit Pattex Powerknete arbeiten, dann spart man sich die Sauerei mit dem Harz. Das Zeug lässt sich perfekt modellieren, hält bombig und ist nach ein paar Minuten schon schleifbar.

Gruß,
Markus

alex87

Beitrag von alex87 »

Hallo Statler
Danke dir, und auch für den Tip mit der Knete, werde dies wohl wirklich damit probieren, schon nur um den Unterbau zu machen sicherlich sehr ergiebig [hand]

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik