forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kann das sein?

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 18175
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kann das sein?

Beitrag von grumbern »

:lachen1:
Na, da kann man ja ein Auge zudrücken :wink:

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1609
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Kann das sein?

Beitrag von olofjosefsson »

Ist mir letztes Jahr auch passiert.
Bei mir hatte die Versicherung vor 6 Jahren den Vertrag von dem angemeldeten Fahrzeug auf ein neues Fahrzeug abgezogen. Weder Strassenverkehrsamt noch Versicherung haben das gemerkt und ich erst als ich letztes Jahr das KFZ ummelden wollte.
Mann sollte wohl ab und an prüfen ob man auch Rechnungen bezahlt :unbekannt:
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 8673
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Vespa 200 Corsa

Re: Kann das sein?

Beitrag von DonStefano »

Kann man so stehen lassen...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1520
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Kann das sein?

Beitrag von Palzwerk »

Hab mal beim Versicherungsvertreter meines geringsten Misstrauens nachgefragt. Die vorläufige Deckung über die EVB gilt solange, bis der Betrag eingefordert wird (Rechnung). Wird dann innerhalb der Zahlungsfrist keine Kohle eingeht bekommt die Zulassungsstelle Info und leitet gegebenfalls die Zwangsstilllegung ein. In deinem Fall hast Du ja nie eine Rechnung bekommen, also gilt die Vorläufige Deckung. Theoretisch könnte die Versicherung die Prämien seit Vertragsbeginn nachfordern. Anscheinend wollten sie die Peinlichkeit nicht auf die Spitze treiben. Also freue dich über die gesparte Prämie und die Tatsache, dass Du nicht ohne Versicherung gefahren bist.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Axel Joost Elektronik