Bei mir in der Scheune angekommen, wurde erstmal direkt geschaut ob der bestellte Lenker auch wirklich passt.
Dabei habe ich festgestellt, dass die gekaufte Sitzbank wohl etwas zu kurz ist. Aber egal, gefreut habe ich mich trotzdem.
Nun wurde mit dem abmontieren der hinteren Halter/Griffe bekommen.
Tja und was soll ich sagen, als ich die Hutmutter wieder anschrauben wollte, merkte ich das Gewinde ist leider total zernudelt!
Ok, dachte ich, keine Panik.
Obwohl die schnell aufgekommen ist, nachdem ich merkte dass man den Bolzen der den Dämpfer halt nicht wechseln kann.
Ein Freund hat mir dann einige Tipps gegeben. Nach Recherche im Netz, habe ich einfach ein M10 Gewinde neu bis Anschlag eingeschnitten.
Kurz zu mir....
Ich bin Handwerklich nicht unbegabt und "bastel" für mein Leben gerne an allem möglichem rum,
aber von Motorrädern verstehe ich noch nicht zu viel. Daher bitte ich um Rücksicht, falls ich mal Quatsch mache!
Über konstruktive Kritik freue ich mich immer
Das Gewinde hält und ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Darauf hin habe ich heute den Tank und die Seitenteile abgebaut, und den Rest erstmal grob gereinigt.
Den Tank will/wollte ich mit Ladeflächenlack lackieren. Schön robust und so in etwa der Look der mir vorschwebt.
Jetzt habe ich aber nen Tank gesehen der so im Rat-Look war. Auch das gefällt mir echt gut, und ich bin hin und hergerissen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.