ich bin vor kurzem in die USA gezogen (Pacific North West Area) und möchte mir nun hier auch ein Motorrad kaufen für Fahrten zur Arbeit (ca. 10 km) sowie am Wochenende, wenn ich Zeit habe, mal für kleinere Touren in die Berge. Ich fahre selber seit knapp 10 Jahren und hatte verschiedene Modelle in Deutschland (XJ600, 650, Zephyr, GSX).
Hier ist alles ziemlich teuer und daher ist mein Budget aktuell leider nur begrenzt (ca. 3000$)
Ich wollte hier mal nach etwas "Bauchgefühl"-Beratung nachfragen.
Der Markt hier ist nicht wirklich üppig und zur Auswahl in meiner Umgebung stehen aktuell diese vier. Zu allen habe ich auch jeweils noch eine mehrstündige Anreise und mir ist klar, dass hier keiner etwas versprechen kann! Ich weiß, dass die Motorräder auch nicht unbedingt vergleichbar sind, aber ich suche ja etwas solides für meine Ansprüche und da kamen diese hier in Frage. Ich würde gerne eure Meinung und Tipps hören - angucken und entscheiden muss ich natürlich selbst am Ende!
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Leon
1. 1983 BMW R80RT Airhead - 81.000 Meilen - $3,500
Laut Text:
"Motor vor etwa 20.000 Meilen überholt mit neuen Kolbenringen, Kurbelwellenstangen und Lagern, Hauptlagern, Steuerkette und Spanner und Kurbelgetriebe, Dichtungen usw. Überholte Zylinderköpfe mit neuen Führungen, Auslassventilen und gehärteten Sitzen.
Kurbelwelle neu, neue komplette Kupplung, progressive Gabelfedern, neue Gabelbrücke, Hinterradstoßdämpfer ersetzt, neue Lichtmaschine,
Hinterradbrems neu, Hauptbremszylinder ersetzt, Reifen gut, Vergaser neu überholt und synchronisiert, neue Zündkerzen, neue Batterie,
alle Flüssigkeiten regelmäßig gewechselt, einschließlich Motoröl und Filter, Bremsöl, Gabelöl, Getriebeöl, Zwischen- und Achsgetriebeöl.
Keine Undichtigkeiten. Startet, läuft und fährt
2. 1997 BMW R 850R - 78.000 Meilen -3000$
Laut Text:
Springt an, läuft super, kürzlich komplett gewartet, Lenkungsdämpfer überholt, Flüssigkeiten ersetzt, BMW-Gepäck inklusive, Dokumentation Wartung vorhanden.
3. 1978 Honda CB750 - 30.000 Meilen - 2900$
Laut Text:
Im Besitz seit 9 Jahren, unfallfrei. Läuft und springt an. Wird regelmäßig gefahren. Lichter, Hupe und Blinker funktionieren, Batterie, Anlasser und Ladegerät in ausgezeichnetem Zustand, keine Undichtigkeiten, Garagenfahrzeug, überholte und vakuumsynchronisierte Vergaser.
4. 2021 Royal Enfield Interceptor 650 - 15.000 Meilen - $3,500
Etwas über dem Budget, aber trotzdem.
Laut Text:
Ausgezeichneter Zustand, neue Kette und Kettenräder, sowie Reifen bei 10.000M, Ventileinstellung und Bremsflüssigkeitswechsel bei 11.500M, alle Flüssigkeiten gewechselt, Vorder- und Hinterradbremsen aufgrund Händerrückruf ausgetauscht.
TecBike-Komplettauspuff, Kraftstoffverstärkerstecker, Hagon-Stoßdämpfer, Norman Hyde-Gabeln, LED-Scheinwerfer.
Alle Originalteile vorhanden.