forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaufberatung in den USA- Hilfe

Kaufberatung: Mopeds
bp9092
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 550, Bj. '92
Yamaha XJ 650, Bj. '84

Kaufberatung in den USA- Hilfe

Beitrag von bp9092 »

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem in die USA gezogen (Pacific North West Area) und möchte mir nun hier auch ein Motorrad kaufen für Fahrten zur Arbeit (ca. 10 km) sowie am Wochenende, wenn ich Zeit habe, mal für kleinere Touren in die Berge. Ich fahre selber seit knapp 10 Jahren und hatte verschiedene Modelle in Deutschland (XJ600, 650, Zephyr, GSX).
Hier ist alles ziemlich teuer und daher ist mein Budget aktuell leider nur begrenzt (ca. 3000$) [hand]

Ich wollte hier mal nach etwas "Bauchgefühl"-Beratung nachfragen.
Der Markt hier ist nicht wirklich üppig und zur Auswahl in meiner Umgebung stehen aktuell diese vier. Zu allen habe ich auch jeweils noch eine mehrstündige Anreise und mir ist klar, dass hier keiner etwas versprechen kann! Ich weiß, dass die Motorräder auch nicht unbedingt vergleichbar sind, aber ich suche ja etwas solides für meine Ansprüche und da kamen diese hier in Frage. Ich würde gerne eure Meinung und Tipps hören - angucken und entscheiden muss ich natürlich selbst am Ende!
Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,
Leon

1. 1983 BMW R80RT Airhead - 81.000 Meilen - $3,500
Laut Text:
"Motor vor etwa 20.000 Meilen überholt mit neuen Kolbenringen, Kurbelwellenstangen und Lagern, Hauptlagern, Steuerkette und Spanner und Kurbelgetriebe, Dichtungen usw. Überholte Zylinderköpfe mit neuen Führungen, Auslassventilen und gehärteten Sitzen.
Kurbelwelle neu, neue komplette Kupplung, progressive Gabelfedern, neue Gabelbrücke, Hinterradstoßdämpfer ersetzt, neue Lichtmaschine,
Hinterradbrems neu, Hauptbremszylinder ersetzt, Reifen gut, Vergaser neu überholt und synchronisiert, neue Zündkerzen, neue Batterie,
alle Flüssigkeiten regelmäßig gewechselt, einschließlich Motoröl und Filter, Bremsöl, Gabelöl, Getriebeöl, Zwischen- und Achsgetriebeöl.
Keine Undichtigkeiten. Startet, läuft und fährt
1BMW.jpg
1BMW2.jpg
2. 1997 BMW R 850R - 78.000 Meilen -3000$
Laut Text:
Springt an, läuft super, kürzlich komplett gewartet, Lenkungsdämpfer überholt, Flüssigkeiten ersetzt, BMW-Gepäck inklusive, Dokumentation Wartung vorhanden.
2BMW.jpg
2BMW2.jpg
3. 1978 Honda CB750 - 30.000 Meilen - 2900$
Laut Text:
Im Besitz seit 9 Jahren, unfallfrei. Läuft und springt an. Wird regelmäßig gefahren. Lichter, Hupe und Blinker funktionieren, Batterie, Anlasser und Ladegerät in ausgezeichnetem Zustand, keine Undichtigkeiten, Garagenfahrzeug, überholte und vakuumsynchronisierte Vergaser.
3H.jpg
3H2.jpg
4. 2021 Royal Enfield Interceptor 650 - 15.000 Meilen - $3,500
Etwas über dem Budget, aber trotzdem.
Laut Text:
Ausgezeichneter Zustand, neue Kette und Kettenräder, sowie Reifen bei 10.000M, Ventileinstellung und Bremsflüssigkeitswechsel bei 11.500M, alle Flüssigkeiten gewechselt, Vorder- und Hinterradbremsen aufgrund Händerrückruf ausgetauscht.
TecBike-Komplettauspuff, Kraftstoffverstärkerstecker, Hagon-Stoßdämpfer, Norman Hyde-Gabeln, LED-Scheinwerfer.
Alle Originalteile vorhanden.
4R.jpg
4R2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

tr1
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Kaufberatung in den USA- Hilfe

Beitrag von tr1 »

Aus dem Bauch raus, die 2. BMW.
Neuere Technik, mit Koffern und ein Schild gegen schlechtes Wetter.
Einfach was für jeden Tag, zur Arbeit, zum Einkaufen und für Ausflüge.
Emotional wäre es aber die CB 750.
Die Royal Enfild läge dazwischen, ist aber eh über Budget :).
Wobei ich mich bei keinen der Fahrzeuge im Detail auskenne, was die so für Modellspezifische Maken haben.

Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mich spontan für die Honda entscheiden.
Zustandsbeschreibung und Optik machen eine guten Eindruck.
Die Ersatzteilversorgung wäre für mich ein weiterer ausschlaggebender Faktor im Land des Spinners.
Bei der Honda kannst Du wohl davon ausgeh‘n, dass alle Teile in ausreichender Stückzahl auf lange Sicht zu vernünftigen Preisen verfügbar sein werden.
Bei den drei anderen hätte ich ein wenig Bedenken, aber das ist nur so ein Gefühl.
Und mit Japanern kennst Du Dich ja offensichtlich auch aus…..

FEZE
Motorrad:: 2,7x TRX850/4UN
1x MT01/RP12
1x FZR600/3HE
1x RD350YPVS/1WW
1x XJ650/4K0
1x Bultaco Alpina 250

Beitrag von FEZE »

N°2
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Vespa 200 Corsa

Beitrag von DonStefano »

Eindeutig die Honda!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, Laverda RGS Umbau alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Monster plus, Vmax Gespann Simonini, Honda 750four K2 und K7, und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

Ja, die K7 wäre auch meine Wahl, auch wenn die Kopfdichtung wie üblich bei den 750er Hondas etwas schwitzt.
Lässt sich mit einfachem Werkzeug reparieren wenn was sein sollte
Und Ersatzteile gibt es wohl in den Staaten genug dafür zu erschwinglichen Preisen

martin58
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200

Beitrag von martin58 »

Kanst / willst Du schrauben? Wenn nein, würde ich die RE empfehlen: Relativ neues Bike, solide Technik.
Willst Du demnächst wieder zurück nach D? Wenn ja, es gibt die DR650 in USA noch neu zu kaufen. Als Umzugsgut kann das Gerät mitgebracht und hier zugelassen werden. Sehr ausgereifte Technik, hoher Spassfaktor, in D recht werthaltig.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Warum keine Harley? Von neueren BMW würde ich in USA derzeit eher abraten. Könnte u.U. teure Ersatzteilversorgung bedeuten wenn man etwas aus D braucht. :mrgreen:
Steinigt mich.... :lachen1:

RC42
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)

Beitrag von RC42 »

Eindeutig die Enfield. Ist tatsächlich sehr solide und wenn man sie regelmäßig bewegt und ein bisschen pflegt hat man damit nie Ärger.
Ein Bekannter prügelt sowas mit Stollenreifen über holprige Waldwege und selbst das hat sie bisher überstanden.
Die erste BMW ist ein Wrack und die zweite von Haus aus eine konstruktive Katastrophe.
Die Honda ist zwar ein schmuckes Teil, aber braucht eben mehr Zuneigung als die RE wenn sie zuverlässig funktionieren soll.
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Beitrag von manicmecanic »

Hi Leon
Glückwunsch zum mutigen Schritt.
Wundert mich mit dem miesen Angebot,ich habe mehrfach in den USA gelebt.
Da waren die diversen Angebotsportale immer gut voll mit gebrauchten Mopeds.
pacific north west,also lebst du nun in Oregon?
Das ist einer der wenigen Flecken die ich nicht kenne.
Egal
Ich würde keine der BMWs nehmen wg. 130000 km.
Die Hondas sind bekannt für langes Leben.
Zur Enfield kann ich nix sagen außer daß die wohl am ehesten gut wieder los zu werden ist.

Gruß Richard

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics