caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kaufberatung in den USA- Hilfe
-
bastlwastl
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,V100Stelvio,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Rex FM usw,usw.
Re: Kaufberatung in den USA- Hilfe
Das is ne 500classic tellweise selbst lackiert und keine Himalayan.
-
OnlineBerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
So wie ich die USA vor Jahrzehnten kennenlernen durfte macht man am Wochenende schnell mal Strecke um zu irgendeinem POI
zu kommen. Dazu hast Du von Bergen geschrieben. Also Steigungen und Kurven. Strecke bedeutet Verbrauch und Tankvolumen.
Berge bedeutet Leistung und Kurven. Die 500er RE ist es dann wohl nicht. Und die H-D auch nicht, Tank zu klein und Leistung
haben die kleinen Motore wohl auch nicht. Aussage eines Bekannten der von einer Güllepumpe auf eine 883er Sportster umge-
stiegen ist und in der nächsten Saison gegen eine 1.200er getauscht hat. Und dein background an bis jetzt Erlebtem ist noch ein
ganz anderer.
Ich bin bei der 650er RE.
zu kommen. Dazu hast Du von Bergen geschrieben. Also Steigungen und Kurven. Strecke bedeutet Verbrauch und Tankvolumen.
Berge bedeutet Leistung und Kurven. Die 500er RE ist es dann wohl nicht. Und die H-D auch nicht, Tank zu klein und Leistung
haben die kleinen Motore wohl auch nicht. Aussage eines Bekannten der von einer Güllepumpe auf eine 883er Sportster umge-
stiegen ist und in der nächsten Saison gegen eine 1.200er getauscht hat. Und dein background an bis jetzt Erlebtem ist noch ein
ganz anderer.
Ich bin bei der 650er RE.
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor / Everyday TR1
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Moto Guzzi Cali 3 Gespann "La Macchina"
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Ich würde die Sportster empfehlen. Erstens wirst bei uns kaum mal eine um das Geld kriegen und zweitens ist die Sportster nicht blöd zum Fahren und wenn du eine günstige nimmst (so wie von FB Marketplace), kriegst sie vermutlich auch wieder um das Geld an und Harley Dealerships findet man doch öfters. Als Geheimtip, weil die hab ich damals ausprobiert: Schau mal, ob du wo zumindest eine Proberunde auf einer Buell Blast machen kannst. (Das ist die in den USA total unbeliebte 1-Zylinder Buell.) Vor ein paar Jahren waren die in Jersey bestenfalls bei der Hälfte der von dir genannten Preise für die Sportster und das ist ein richtiges Kurventier.
- Caferacer63
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
KTM LC4 640 Adventure - Wohnort: Ruhrpott
@nanno
Blast könnte von der Teileversorgung schwierig werden, weil die selbst in den Staaten eher ein Exot war.
Eine 1200 Vergaser Sportster mit dem 12,5 Liter Tank (oder Custom mit 17l) lässt sich gut bewegen und Teileversorgung ist 1A.
Und wenn man sie ein bisschen höherlegt, kann man die durchaus sportlich bewegen.
Blast könnte von der Teileversorgung schwierig werden, weil die selbst in den Staaten eher ein Exot war.
Eine 1200 Vergaser Sportster mit dem 12,5 Liter Tank (oder Custom mit 17l) lässt sich gut bewegen und Teileversorgung ist 1A.
Und wenn man sie ein bisschen höherlegt, kann man die durchaus sportlich bewegen.
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor / Everyday TR1
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Moto Guzzi Cali 3 Gespann "La Macchina"
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Stimmt, bei der Blast hab ich vermutlich die rosarote Brille auf, weil ich die damals echt witzig gefunden hab.
Moin
Die blast...
Die hat schubkarrenräder und sitzhöhe auf Kniehöhe
Die war als Lerner bike gedacht
Die wollt damals niemand und heut auch nicht
Die kann nix, Entschuldigung, die Geschmäcker sind halt sehr verschieden
In den USA muss natürlich ne tt500 oder ne xr600r her
Die blast...
Die hat schubkarrenräder und sitzhöhe auf Kniehöhe
Die war als Lerner bike gedacht
Die wollt damals niemand und heut auch nicht